Wingo Internet für zuhause: Superschnell, günstig & einfach!
400 Mbit/s
Internet Extra
39.95
/Mt.
12 Monate Mindestdauer
Einmalige Aktivierung: 99.-
10 Gbit/s
Internet Max
79.
/Mt.
49.95
/Mt.
12 Monate Mindestdauer
Einmalige Aktivierung: 120.–
100 Mbit/s
Internet Light
65.
Vertrag ohne Mindestdauer
Einmalige Aktivierung: 99.–
500 Mbit/s
Internet Start
69.
Vertrag ohne Mindestdauer
Einmalige Aktivierung: 99.–
1 Gbit/s
Internet Plus
75.
Vertrag ohne Mindestdauer
Einmalige Aktivierung: 99.–
Schnelles Netz via WLAN und kombinieren mit TV
Mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs: hol dir Wingo Internet für dein Zuhause. Mit unglaublichen Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s. Kombiniere dazu Wingo TV inklusive praktischer App für unterwegs. Und für alle, die gerne telefonieren: bei uns gibt’s auch Festnetz.
Entspannung war noch nie so günstig
Hol dir Wingo TV: Sender in HD-Qualität, Replay, viel Aufnahmezeit und eine praktische App für unterwegs.
Wenn der Empfang in deinem Daheim nicht optimal ist, kannst du einen Verstärker benutzen. Wir empfehlen dir die WLAN-Box von Swisscom dafür.
Deine Hardware
Geniesse starkes WLAN überall in deiner Wohnung.
Erfahre mehr über unsere leistungsstarke Hardware, mit der fast alles möglich ist. Sie läuft nicht nur Tag und Nacht für dich, sondern bietet dir auch zahlreiche Zusatz- und Profioptionen.
So einfach ist die Installation
Installieren, aktivieren, fertig: in wenigen Schritten läuft Wingo Internet bei dir.
Installiere deinen Internet-Router und die TV-Box in nur wenigen Schritten. Und falls du mal nicht weiter weisst, stehen wir dir mit unseren Guides oder persönlich zur Seite.
Wingo Internet – einfach, günstig, unkompliziert
Mit Wingo als Schweizer Internetanbieter profitierst du von starker Hardware und grossen Geschwindigkeiten via WLAN. Hol dir das Internet-Abo für die Schweiz für Glasfaser und DSL.
Bestellen, installieren, loslegen: so einfach geht’s
In nur 3 Schritten bist du mit deinem Internet-Abo bei Wingo. Die Installation ist ganz einfach.
Hast du Fragen zu deinem Internet-Abo?
Kann ich Wingo TV zu meinem Internet-Abo hinzufügen?
Ja, Wingo bietet die Möglichkeit, Wingo TV zu deinem Internet Abo hinzuzufügen. Dies beinhaltet HD-Sender, Replay-Funktion und eine Handy-App für TV unterwegs.
Wie kann ich prüfen, ob Wingo Internet an meinem Standort verfügbar ist?
Wähle ein Produkt aus und klicke auf «Bestellen». Gib dann deine Adresse ein und wir zeigen dir, welche Geschwindigkeiten an deinem Standort verfügbar sind.
Welche einmaligen Kosten fallen an?
Bei allen Abos fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr von 99. – an.
Welche Internet-Abos bietet Wingo?
Wingo bietet eine Auswahl an Internet-Abos, die sich durch unterschiedliche Geschwindigkeiten und Preise auszeichnen.
Hier sind die Hauptangebote:
Internet-Abos von Wingo
Internet Extra
Geschwindigkeit: Bis zu 400 Mbit/s Download und Upload
Besonderheiten: Inklusive Telefonanschluss mit Minutentarifen.
Internet Max
Geschwindigkeit: Bis zu 10 Gbit/s Download und Upload
Internet Light
Geschwindigkeit: Bis zu 100 Mbit/s Download und Upload.
Internet Start
Geschwindigkeit: Bis zu 500 Mbit/s Download.
Internet Plus
Geschwindigkeit: Bis zu 1 Gbit/s Download.
Diese Internet-Abos sind darauf ausgelegt, verschiedene Bedürfnisse abzudecken, von günstigeren Optionen für grundlegendes Surfen bis hin zu leistungsstarken Abos für intensives Streaming und Gaming.
Gibt es eine Mindestvertragsdauer für Wingo Internet?
Je nach gewähltem Abo kann es eine Mindestvertragsdauer von 12 Monaten geben oder einen Vertrag ohne Mindestdauer.
Wie aktiviere ich eine Internetverbindung nach einem Umzug?
Damit der Internetanschluss funktioniert, muss das Gebäude über einen UP Strassenschrank verfügen, der mit dem Swisscom Netz verbunden ist. Wenn dein Haus oder deine Wohnung noch nicht angeschlossen ist, bekommst du von uns alle nötigen Informationen, sobald du deine Bestellung aufgegeben hast.
Wenn du nicht der Besitzer des Hauses oder der Wohnung bist, muss der Besitzer die zuständige Stelle von Swisscom unter 0800 477 587 kontaktieren und das folgende Formular ausfüllen.
Bitte beachte: Wenn du bereits einen Internetanschluss hast und ihn in deine neue Wohnung übertragen möchtest, werden dir 69.− Umzugsgebühren berechnet.
Wann sollte ich einen Elektriker für meinen DSL-Anschluss kontaktieren?
Um deinen DSL-Anschluss zu aktivieren, benötigen wir bestimmte Informationen, wie die NSN-Nummer oder den Namen des Vormieters. Wenn du uns eine oder beide Angaben machen kannst, können wir deinen Wingo Internetanschluss aktivieren, ohne dass ein Elektriker hinzugezogen werden muss.
Wenn du keine der geforderten Angaben machen kannst, musst du einen Elektriker beauftragen. Wir geben dir die Positionsnummer auf dem entsprechenden UP und der Elektriker wird dann deinen DSL-Anschluss an das Swisscom-Netz anschliessen.
Bitte beachte: Wingo übernimmt nicht die Kosten für den Elektriker. Diese werden von dir getragen.
Wozu dient die NSN (Net Service Number)?
Mit der NSN (Net Service Number) erkennen wir deinen Kupferanschluss.
Diese Information ist notwendig bei einer neuen Internet-, Fix- oder TV-Bestellung oder im Falle eines Umzugs.
Um diese Information zu erhalten, kannst du deinen bisherigen Anbieter direkt nach dieser Nummer fragen. Zieht dieser es vor, dir diese Information nicht zu liefern, kannst du den Vor- und Nachnamen deines Vormieters erfragen und wenn möglich auch gleich seine Festnetzrufnummer.
Ich habe Wingo Internet bestellt. Wird der Vertrag mit meinem bisherigen Internetanbieter automatisch gekündigt?
Nein, du musst den Vertrag beim bisherigen Anbieter fristgerecht kündigen. Hierfür haben wir dir eine Kündigungsvorlage.
Kann ich meine Wingo Internet-Box und meine Wingo TV-Box kabellos verbinden?
Ja, das ist möglich. Bitte beachte jedoch, dass die zuverlässigste und beste Art der Verbindung das mitgelieferte Netzwerkkabel ist.
So verbindest du deine TV-Box per WLAN:
- Schalte TV-Box und dein TV-Gerät ein und entferne das Netzwerkkabel. Wingo TV öffnet nun automatisch einen Dialog, der dich durch die Einrichtung per WLAN führt.
- Alternativ kannst du die Swisscom WLAN-Box nutzen. Mit diesem Produkt haben unsere Kunden bislang gute Erfahrungen gemacht.
- Bewahre das mitgelieferte Netzwerkkabel immer auf.
Bitte bewahre das mitgelieferte Netzwerkkabel immer auf – auch wenn du die TV-Box per WLAN verbindest. Die Verbindung per Kabel ist zum Beispiel notwendig, um die Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Wenn du deine TV-Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchtest (Factory Set), muss die Box per Kabel verbunden sein.
Wie lange gilt das Promoangebot?
Der Preis gilt nur, wenn du im Promotionszeitraum bestellst.
Wingo gibt einen lebenslangen Rabatt auf das Produkt. «Lebenslang» bedeutet ein nominaler, zeitlich unbefristeter Rabatt auf den jeweils gültigen Standardpreis. Der lebenslange Rabatt gilt nicht mehr bei einem Wechsel auf ein anderes Wingo-Abo oder bei Beendigung des Wingo-Abos.
Mit deinem Internet-Abo schon bei Wingo?
Wechsle auf ein anderes Internet-Abo und verwalte dein Abo. Das geht ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo.
Kostenlos herunterladen
Schnell, einfach, superpraktisch: nutze dein Kundenportal per App.
Wingo TV. Wir schenken allen Neukundinnen und Neukunden von Wingo Internet die Aktivierungsgebühren von Wingo TV über 29.–. Nur in Kombination mit einem Wingo Internet Abo erhältlich.
Wingo Internet Max. Hast du dieses Abo schon? Gib den Promocode MAX25JAN in deinem Kundenportal myWingo ein unter «Mein Abo», um von diesem Angebot zu profitieren. Angebot gültig von 19. Dezember 2024 bis 6. Januar 2025. Der Rabatt gilt lebenslang.
Wingo TV Plus. Wenn du bereits Wingo Internet hast, gib den Promo-Code TVPLU2412 in deinem Kundenportal myWingo ein, um Wingo TV zu einem Angebotspreis zu nutzen. Angebot gültig von 19.12.2024 bis 6.01.2025. Der Rabatt gilt lebenslang.
Replay Pause, Vorwärts, Rückwärts. Du kannst Replay-Sendungen jederzeit pausieren, sowie vorwärts und rückwärts spulen. Beim Spulen während der Werbung werden kurze, nicht überspulbare Werbespots angezeigt.
Wir sind da
Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.
Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.
Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92