Internet Plus
75.
/Mt.
49.95
/Mt.
-33%
0800 409 409
Du bist schon bei Wingo und hast eine Frage?
Mehr Infos findest du in unserem Hilfebereich.
Schnelles Netz und grossartiges TV-Vergnügen
Mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs: hol dir Wingo Internet für dein Daheim. Mit unglaublichen Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s. Kombiniere dazu Wingo TV inklusive praktischer App für unterwegs. Und für alle, die gerne telefonieren: bei uns gibt’s auch Festnetz.
Hol dir Wingo TV: Sender in HD-Qualität, Replay, viel Aufnahmezeit und eine praktische App für unterwegs.
Geniesse starkes WLAN überall in deiner Wohnung.
Erfahre mehr über unsere leistungsstarke Hardware, mit der fast alles möglich ist. Sie läuft nicht nur Tag und Nacht für dich, sondern bietet dir auch zahlreiche Zusatz- und Profioptionen.
Installieren, aktivieren, fertig: in wenigen Schritten läuft Wingo Internet bei dir.
Installiere deinen Internet-Router und die TV-Box in nur wenigen Schritten. Und falls du mal nicht weiter weisst, stehen wir dir mit unseren Guides oder persönlich zur Seite.
Wingo Internet – einfach, günstig, unkompliziert
Mit Wingo Internet profitierst du von starker Hardware und grossen Geschwindigkeit. Hol es dir für Glasfaser und DSL.
Bestellen, installieren, loslegen: so einfach geht’s
Um deinen DSL-Anschluss zu aktivieren, benötigen wir bestimmte Informationen, wie die NSN-Nummer oder den Namen des Vormieters. Wenn du uns eine oder beide Angaben machen kannst, können wir deinen Wingo Internetanschluss aktivieren, ohne dass ein Elektriker hinzugezogen werden muss.
Wenn du keine der geforderten Angaben machen kannst, musst du einen Elektriker beauftragen. Wir geben dir die Positionsnummer auf dem entsprechenden UP und der Elektriker wird dann deinen DSL-Anschluss an das Swisscom-Netz anschliessen.
Bitte beachte: Wingo übernimmt nicht die Kosten für den Elektriker. Diese werden von dir getragen.
Damit der Internetanschluss funktioniert, muss das Gebäude über einen UP Strassenschrank verfügen, der mit dem Swisscom Netz verbunden ist. Wenn dein Haus oder deine Wohnung noch nicht angeschlossen ist, bekommst du von uns alle nötigen Informationen, sobald du deine Bestellung aufgegeben hast.
Wenn du nicht der Besitzer des Hauses oder der Wohnung bist, muss der Besitzer die zuständige Stelle von Swisscom unter 0800 477 587 kontaktieren und füllen das folgende Formular aus.
Mit der NSN (Net Service Number) erkennen wir deinen Kupferanschluss.
Diese Information ist notwendig bei einer neuen Internet-, Fix- oder TV-Bestellung oder im Falle eines Umzugs.
Um diese Information zu erhalten, kannst du deinen bisherigen Anbieter direkt nach dieser Nummer fragen. Zieht dieser es vor, dir diese Information nicht zu liefern, kannst du den Vor- und Nachnamen deines Vormieters erfragen und wenn möglich auch gleich seine Festnetzrufnummer.
Nein, du musst den Vertrag beim bisherigen Anbieter fristgerecht kündigen. Hierfür haben wir dir eine Kündigungsvorlage.
Der Preis gilt nur, wenn du im Promotionszeitraum bestellst.
Wingo gibt einen lebenslangen Rabatt auf das Produkt. «Lebenslang» bedeutet ein nominaler, zeitlich unbefristeter Rabatt auf den jeweils gültigen Standardpreis. Der lebenslange Rabatt gilt nicht mehr bei einem Wechsel auf ein anderes Wingo-Abo oder bei Beendigung des Wingo-Abos.
Du bist schon bei uns? – In deinem Kundenportal myWingo kannst du dein Abo mit wenigen Klicks selbst wechseln.
Wir sind da
Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.
Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.
Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92