5G Internet: Wingo Full Speed 5G

Aktiviere jetzt deinen 5G Internet-Booster und surfe mit deinem Handy-Abo mit bis zu 2 Gbit/s. 

Surfen mit 5G Internet mit deinem Handy-Abo

10.

        

/Mt.

Mit Full Speed 5G surfst du mit bis zu 2 Gbit/s auf dem 5G-Netz.

Für die Full Speed 5G Option zahlst du 10.– pro Monat. Die Option hast du mindestens 30 Tage, danach kannst du jederzeit kündigen.

Mit der Option surfst du in der Schweiz und im Ausland im 5G-Netz. Dies gilt nur für deine Haupt-SIM-Karte. Hast du eine zweite SIM-Karte (Second SIM Option) und Full Speed 5G, kannst du damit in der Schweiz auf dem 5G-Netzwerk surfen – dies gilt allerdings nicht im Ausland.

Handy-Abo mit 5G-Option inklusive

Im Handy-Abo «Wingo Swiss 5G» ist die Option Full Speed 5G bereits enthalten. Das heisst, mit diesem Mobile-Abo surfst du automatisch auf dem 5G-Netz.

Hast du Fragen zum Thema 5G?

Ich habe mehrere SIM-Karten für mein Mobile Abo. Gilt die Full Speed 5G Option auch für die zusätzlichen SIM-Karten?

icon-arrow

Mit der Full Speed 5G Option surfst du mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit auf all deinen SIM-Karten. Hast du also eine Second SIM, dann wird auch dort die Geschwindigkeit erhöht.

Dies gilt allerdings nur für die Schweiz und nicht für's Ausland.

Mit welchen Geräten kann ich Full Speed 5G nutzen?

icon-arrow

Die Option kannst du mit Smartphones, Tablets oder Smartwatches und Wearables nutzen. Damit du von der Geschwindigkeit profitierst, muss dein Gerät 5G-fähig und dein Standort mit 5G erschlossen sein.

Mit welchem Abo kann ich Full Speed 5G nutzen?

icon-arrow

Du kannst Full Speed 5G mit allen Wingo Mobile Abos nutzen. Hast du ein Wingo Prepaid, steht dir die Option nicht zur Verfügung.

Welches Netz nutzt Wingo?

icon-arrow

Alle Wingo Dienstleistungen laufen über das ultraschnelle Swisscom Netz.

Kann ich mit Wingo International mit Highspeed surfen oder gibt es eine Daten-Drosselung?

icon-arrow

Bei Wingo gibt es grundsätzlich keine künstliche Limitierung der Surf-Geschwindigkeit. Du bist immer mit Highspeed unterwegs und kannst so schnell surfen, wie es das Netz hergibt.

Eine Ausnahme ist für Wingo International die Nutzung von Auslandsdaten. In über 40 Ländern kannst du mit voller Geschwindigkeit surfen bis zu einer Grenze von 40 GB. Das entspricht rund 60 Stunden Netflix-Schauen. Ist die Grenze erreicht, drosseln wir deine Geschwindigkeit auf 200 kbit/s.

Wenn du mit voller Geschwindigkeit weitersurfen möchtest, steht dir unsere Data Travel Option zur Verfügung.

Was ist Full Speed 5G?

icon-arrow

Mit deinem Wingo Mobile Abo und der Full Speed 5G Option surfst du mit maximaler Geschwindigkeit: Mit 5G bis zu 2 Gbit/s.

Wie aktiviere ich eine Option für mein Wingo Mobile Abo?

icon-arrow

Du kannst alle Optionen ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo aktivieren. Dazu loggst du dich ein und wählst dann den Menüpunkt "Option hinzufügen". Oder du gehst in dein Wingo Cockpit – darauf kannst du auch im Ausland jederzeit kostenlos zugreifen.

Was bedeutet ultra-schnelles Internet bei den mobilen Daten?

icon-arrow

Bei Wingo surfst du immer mit der maximalen Geschwindigkeit, die das Swisscom 4G/LTE-Netz hergibt. Im besten Fall surfst du mit 300 Mbit/s.

Künstliche Drosselung der Geschwindigkeit gibt es bei Wingo nicht.

Hast du noch kein Wingo Mobile-Abo?

Ich kann mit meinem Handy keine mobile Daten nutzen. Was kann ich tun?

icon-arrow

Dein Handy ist offenbar noch nicht für Wingo konfiguriert. Dies passiert im Normalfall automatisch: Legst du die SIM-Karte in das Handy ein, erhältst du automatisch die Einstellungen für eine Fernkonfiguration (OTA) deines Handys. Es reicht, diese zu speichern.

Wird dein Handy nicht automatisch konfiguriert, musst du die Konfiguration manuell durchführen. Das machst du so:

  • Du öffnest die "Einstellungen" deines Handys.
  • Du wählst im Bereich "Mobilfunknetze" den Punkt "Access Point Names – APN" oder "Zugangspunkte".
  • Dann gibst du folgende Informationen ein:

Für mobile Daten

APN (Zugangspunkt): gprs.swisscom.ch

APN-Typ: default

MCC: 228

MNC: 01

Bitte beachte, dass du ab 1. Januar 2023 MMS nicht mehr senden oder empfangen kannst.

Meine neue Wingo SIM-Karte verbindet sich nicht mit dem Netz. Was soll ich tun?

icon-arrow

Überprüfe, ob du die SIM-Karte richtig eingesetzt hast. Dann schaltest du dein Smartphone vollständig aus und wieder ein. Nun sollte alles einwandfrei funktionieren.

Hast du deine Rufnummer beim Wechsel zu Wingo behalten? Dann überprüfe bitte Datum und Uhrzeit der Aktivierung deiner SIM-Karte. Beides haben wir dir per SMS mitgeteilt. Vor diesem Datum funktioniert deine Wingo-SIM-Karte noch nicht.

Trotz allem funktioniert's nicht?

Schon bei Wingo?

Wechsle auf ein anderes Abo. Das geht ganz einfach in deinem Kundenportal.

Kostenlos herunterladen

Schnell, einfach, superpraktisch: nutze dein Kundenportal per App.  

Login per Browser

Dein Kundenportal, wie du es kennst 

Optionen

Alle Mobile Optionen

Entdecke noch mehr Zusatzpakete, um dein Handy-Abo noch besser zu machen.