Wingo Full Speed 5G
Full Speed 5G
Vollgas unterwegs zum Hammerpreis.
10.
Mit Full Speed 5G surfst du mit bis zu 2 Gbit/s auf dem 5G-Netz.
Für die Full Speed 5G Option zahlst du 10.– pro Monat.
Die Option hast du mindestens 30 Tage, danach kannst du jederzeit kündigen.
Mit der Option surfst du in der Schweiz und im Ausland im 5G-Netz. Dies gilt nur für deine Haupt-SIM-Karte. Hast du eine Second SIM und Full Speed 5G, kannst du damit in der Schweiz auf dem 5G-Netzwerk surfen – dies gilt allerdings nicht im Ausland.
Superschnell surfen mit 5G
Hol dir jetzt unsere Full Speed 5G Option für nur 5.− statt 10.− pro Monat – nur in Kombination mit unseren Mobils Abos im Angebot.
Du fragst, wir antworten.
Kann ich mit Wingo International mit Highspeed surfen oder gibt es eine Daten-Drosselung?
Bei Wingo gibt es grundsätzlich keine künstliche Limitierung der Surf-Geschwindigkeit. Du bist immer mit Highspeed unterwegs und kannst so schnell surfen, wie es das Netz hergibt.
Eine Ausnahme ist für Wingo International die Nutzung von Auslandsdaten. In über 40 Ländern kannst du mit voller Geschwindigkeit surfen bis zu einer Grenze von 40 GB. Das entspricht rund 60 Stunden Netflix-Schauen. Ist die Grenze erreicht, drosseln wir deine Geschwindigkeit auf 200 kbit/s.
Wenn du mit voller Geschwindigkeit weitersurfen möchtest, steht dir unsere Data Travel Option zur Verfügung.
Ich habe mehrere SIM-Karten für mein Mobile Abo. Gilt die Full Speed 5G Option auch für die zusätzlichen SIM-Karten?
Mit der Full Speed 5G Option surfst du mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit auf all deinen SIM-Karten. Hast du also eine Second SIM, dann wird auch dort die Geschwindigkeit erhöht.
Dies gilt allerdings nur für die Schweiz und nicht für's Ausland.
Was ist Full Speed 5G?
Mit deinem Wingo Mobile Abo und der Full Speed 5G Option surfst du mit maximaler Geschwindigkeit: Mit 5G bis zu 2 Gbit/s.
Mit welchen Geräten kann ich Full Speed 5G nutzen?
Die Option kannst du mit Smartphones, Tablets oder Smartwatches und Wearables nutzen. Damit du von der Geschwindigkeit profitierst, muss dein Gerät 5G-fähig und dein Standort mit 5G erschlossen sein.
Wie aktiviere ich eine Option für mein Wingo Mobile Abo?
Was bedeutet ultra-schnelles Internet bei den mobilen Daten?
Bei Wingo surfst du immer mit der maximalen Geschwindigkeit, die das Swisscom 4G/LTE-Netz hergibt. Im besten Fall surfst du mit 300 Mbit/s.
Künstliche Drosselung der Geschwindigkeit gibt es bei Wingo nicht.
Ich kann mit meinem Handy keine mobile Daten nutzen. Was kann ich tun?
Dein Handy ist offenbar noch nicht für Wingo konfiguriert. Dies passiert im Normalfall automatisch: Legst du die SIM-Karte in das Handy ein, erhältst du automatisch die Einstellungen für eine Fernkonfiguration (OTA) deines Handys. Es reicht, diese zu speichern.
Wird dein Handy nicht automatisch konfiguriert, musst du die Konfiguration manuell durchführen. Das machst du so:
- Du öffnest die "Einstellungen" deines Handys.
- Du wählst im Bereich "Mobilfunknetze" den Punkt "Access Point Names – APN" oder "Zugangspunkte".
- Dann gibst du folgende Informationen ein:
Für mobile Daten
APN (Zugangspunkt): gprs.swisscom.ch
APN-Typ: default
MCC: 228
MNC: 01
Bitte beachte, dass du ab 1. Januar 2023 MMS nicht mehr senden oder empfangen kannst.
Schon bei Wingo?
Wechsle auf ein anderes Abo. Das geht ganz einfach in deinem Kundenportal.
Kostenlos herunterladen
Schnell, einfach, superpraktisch: nutze dein Kundenportal per App.