Optionen für dein Mobile Abo

Deine Fragen, unsere Antworten.

Mit welchen Geräten kann ich Full Speed 5G nutzen?

icon-arrow

Die Option kannst du mit Smartphones, Tablets oder Smartwatches und Wearables nutzen. Damit du von der Geschwindigkeit profitierst, muss dein Gerät 5G-fähig und dein Standort mit 5G erschlossen sein.

Mit welchem Abo kann ich Full Speed 5G nutzen?

icon-arrow

Du kannst Full Speed 5G mit allen Wingo Mobile Abos nutzen. Hast du ein Wingo Prepaid, steht dir die Option nicht zur Verfügung.

Welches Netz nutzt Wingo?

icon-arrow

Alle Wingo Dienstleistungen laufen über das ultraschnelle Swisscom Netz.

Wie viel bezahle ich für Anrufe, SMS im Ausland?

icon-arrow

Die Roaming-Tarife sind je nach Reiseland unterschiedlich. Wie viel du in deinem Reiseland fürs Telefonieren und für SMS bezahlst, erfährst du in den Roaming-Tarifen von Wingo.

Besonders günstig telefonierst du im Ausland mit der Voice Travel Option. Die Option kannst du in myWingo oder im Wingo Cockpit aktivieren. Der Zugang zum Wingo Cockpit ist auch im Ausland kostenlos.

Um Kosten oder Inklusiv-Minuten zu sparen, kannst du die eingehenden und ausgehenden Verbindungen im Ausland sperren. Dies machst du in myWingo unter "Dienste sperren".

Welche Optionen und Pakete gibt es zu den Mobile Abos von Wingo?

icon-arrow

Zu den Handy-Abos von Wingo kannst du folgende Pakete flexibel dazu buchen.

Für auf Reisen und in den Ferien:

  • International Calls
  • Data Travel
  • Message Travel
  • Voice Travel 

 

Für schnelles Surfen:

  • Full Speed 5G

 

Für Smartwatches und Co:

  • Second SIM

 

Alle Optionen ansehen

Welche Optionen kann ich mit Wingo Prepaid nutzen?

icon-arrow

Mit Wingo Prepaid – das heisst auch mit deinem Flat Pass – kannst du Data Travel, Voice Travel und Message Travel nutzen.

Du möchtest weitere Optionen wie 5G oder Second SIM nutzen? Dann hol dir ein Wingo Mobile Abo.

Mit dem Prepaid-Angebot Flat Pass kann ich unlimitiert surfen und telefonieren. Gilt das auch fürs Ausland?

icon-arrow

Mit deinem Flat Pass kannst du 7, 30 oder 365 Tage lang unbegrenzt in der Schweiz und Liechtenstein surfen, telefonieren und Nachrichten versenden. Wenn du deinen Flat Pass im Ausland nutzen möchtest, kannst du ein Roaming-Paket dazu buchen.

Ausgeschlossen sind Anrufe auf Businessnummern und SMS-Mehrwertdienste.

Kann ich mit Wingo Swiss auch Daten in EU/UK nutzen?

icon-arrow

Wingo Swiss ist ein Flat-Abo speziell für Kundinnen und Kunden, die sich hauptsächlich in der Schweiz aufhalten und dort unlimitiert surfen, telefonieren und Nachrichten schreiben wollen. Telefonie oder Daten im oder ins Ausland sind nicht inkludiert.

Für Anrufe und Daten im und ins Ausland, sieh dir unsere Optionen an.

Gibt es für Wingo Swiss Pro eine Speed-Drosselung, wenn 2 GB in EU/UK verbraucht ist?

icon-arrow

Hast du die 2 GB Daten in EU/UK aufgebraucht, blockieren wir das Roaming. Wenn du weitersurfen möchtest, kannst du unsere Data Travel Option nutzen.

Was passiert mit der physischen SIM-Karte nach dem Wechsel auf eSIM?

icon-arrow

Wenn du von einer physischen SIM-Karte auf eSIM gewechselt hast, funktioniert die physische SIM-Karte nicht mehr, sobald deine eSIM aktiv ist. Du kannst die SIM-Karte dann entsorgen oder im Gerät lassen.

Kann ich für meine Nummer mehrere SIM-Karten haben?

icon-arrow

Ja, für das gibt es unsere Second SIM.

Hast du ein Mobile Abo, kannst du bis zu drei zusätzliche SIM-Karten bestellen. Hast du Wingo Prepaid, steht dir Second SIM nicht zur Verfügung.

Die Geschwindigkeit der Second SIM ist auf 1 Mbit/s begrenzt. Sie eignet sich deshalb nur für Geräte wie Smartwatches, Fitness Tracker oder Sensoren.

Kann ich mit Second SIM meine SMS auf meiner Smartwatch oder Fitness-Tracker lesen?

icon-arrow

Nein, die SMS bekommst du nur auf dein Hauptgerät. Es ist leider nicht möglich, SMS auf deiner Smartwatch oder deinem Fitnesstracker zu lesen.

Warum ist die Online-Identifikation besonders wichtig bei der Bestellung von eSIM?

icon-arrow

Die Online-Identifizierung ist viel einfacher und unkomplizierter. Führst du diese nicht durch, wirst du bei der Lieferung von der Post identifiziert und erhältst eine physische SIM-Karte, die du in eine eSIM umwandeln kannst. Dazu kannst du einfach in dein Kundenportal myWingo ins Menü «Meine SIM» gehen.

Ich habe eine eSIM bei der Bestellung ausgewählt, habe aber eine physische SIM erhalten. Wie muss ich jetzt vorgehen?

icon-arrow

Du hast ein physische SIM-Karte erhalten, weil wir dich nicht online identifizieren konnten. Bei der Lieferung konnte dich die Post identifizieren. Du kannst nun deine physische SIM-Karte umwandeln. Dazu kannst du einfach in dein Kundenportal myWingo gehen.

Für welche Geräte kann ich Second SIM nutzen?

icon-arrow

Da die Geschwindigkeit der Second SIM auf 1 Mbit/s begrenzt ist, eignet sich Second SIM vor allem für Geräte wie Smartwatches, Fitness Tracker oder Sensoren. Wenn du deine zweite SIM für ein Smartphone oder Tablet nutzen möchtest, aktivere zusätzlich die Full Speed 5G Option.

myWingo

Du bist schon bei uns?

Logge dich einfach in dein Kundenportal myWingo ein und aktiviere deine gewählte Option. Alle Optionen gibt’s für mindestens 30 Tage. Danach kannst du sie jederzeit (auch Mitte Monat) deaktivieren. Wir rechnen dann einfach pro Tag ab.

Wir sind da

Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.

Verbinde dich

Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.

Ruf uns an

Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92

Hilfe

Hast du weitere Fragen? Finde Antworten in unserem Hilfebereich