Wingo TV

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Lehn dich zurück und geniesse grenzenlose Unterhaltung mit Wingo TV

Entdecke die Vielfalt von Wingo TV mit über 250 TV-Sendern, darunter viele in HD-Qualität. Verpasse nie wieder deine Lieblingssendungen und geniesse die besten Serien, spannendsten Dokus und besten Blockbuster auf deinem TV. 

Lass dich von unserem TV begeistern

Replay inklusive

Geniesse praktisches Replay und freu dich über viel Aufnahmezeit.

Geniesse 7 Tage Replay und 400 Stunden Aufnahmezeit. 

Die besten Apps für dein TV

Mach mehr aus deinem TV mit TV-Apps wie YouTube oder Swisscom blue. 

TED Talks, YouTube, Red Bull TV oder Swisscom blue TV – nutze die besten Apps direkt mit Wingo TV.

Wingo TV App

TV-Unterhaltung auch für unterwegs mit der praktischen Wingo TV App.

Mit der kostenlosen Wingo TV App kannst du dein TV von überall aus nutzen. Jetzt kostenlos herunterladen für iOS und Android.

Deine TV-Box

Ohne nervige Kabel: Wingo TV einfach per WLAN verbinden. 

Eine praktische Fernbedienung und unsere leistungsstarke TV-Box, die du auch kabelfrei benutzen kannst. 

Bei Wingo gibt’s noch mehr

Zusätzliche TV-Box

Hol dir bis zu einer zusätzlichen TV-Box für daheim.

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Replay Max

Schau dir Replay ganz ohne Werbung an.

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6.90

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blue

Noch mehr Unterhaltung: von der Champions League bis zu den besten Blockbustern. 

Du fragst, wir antworten.
Kann ich eine zusätzliche TV-Box bestellen? icon-arrow

Kein Problem, für 5.– pro Monat profitierst du vom gesamten Wingo TV-Angebot für deinen Zweitfernseher. Alle Funktionen erhältst du auf beiden Geräten. Für die zusätzliche Miete der zweiten TV-Box ist ein einmaliger Betrag von 29.– zu zahlen. Wenn du bereits Wingo TV nutzt, kannst du die zusätzliche TV-Box ganz einfach in myWingo bestellen, ansonsten fügst du sie bei der Bestellung in deinen Warenkorb ein.

Kann ich das blue Angebot «blue SuperMax» auch mit Wingo TV nutzen? icon-arrow

Das Paket «blue SuperMax» steht dir auch mit Wingo TV zur Verfügung. Allerdings kannst du mit Wingo TV die Inhalte von Disney+ Standard und Paramount+, die dir mit dem Paket zur Verfügung stehen, nicht direkt nutzen.

Um diese Inhalte zu schauen, lade bitte die entsprechenden Apps der beiden Anbieter herunter – per Smart TV, Apple TV, Smartphone oder Webbrowser. Die Inhalte von Sky Cinema stehen dir mit der Wingo TV-Box über die blue TV App wie gehabt zur Verfügung.

Kann ich mit Wingo TV Filme und Serien ausleihen? icon-arrow

Nein, momentan können über Wingo TV keine Filme oder Serien ausgeliehen werden.

Die Bildqualität meines Fernsehers ist schlecht. Was kann ich tun? icon-arrow

Prüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind. Versuche es mit einem anderen HDMI-Eingang. Starte deine Geräte neu: Schalte die Internet- sowie die TV-Box aus. Schalte die Internet-Box wieder ein. Warte zwei Minuten. Schalte die TV-Box wieder ein und warte fünf Minuten. So lange dauert das automatische Herunterladen der Software bei einem Neustart.

Warum höre ich keinen Ton am TV? icon-arrow
  • Kontrolliere auf den Fernbedienungen des TV-Geräts und der TV-Box, ob die Stummschalttaste aktiviert ist.
  • Dreh die Lautstärke auf beiden Fernbedienungen auf.
  • Kontrolliere, ob alle Kabel richtig eingesteckt sind.
  • Starte deine Geräte neu: Schalte dein TV-Geräts und dein TV-Box aus. Nun schaltest du das Gerät und die TV-Box wieder ein. Dies kann bis zu fünf Minuten dauern.

Falls du immer noch keinen Ton hörst,

Kontaktiere uns

Der Bildschirm meines TV-Geräts bleibt schwarz. Was kann ich tun? icon-arrow
  • Prüfe, ob du die richtige Quelle ausgewählt hast (Source, z.B. Ext1, Ext2)
  • Prüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.
  • Versuche es mit einem anderen HDMI-Eingang.
  • Starte deine Geräte neu: Schalte die Wingo Internet-Box sowie die TV-Box aus. Schalte die Internet-Box wieder ein und warte zwei Minuten. Nun schalte die TV-Box wieder ein und warte fünf Minuten. So lange benötigt die Box, um die Software nach einem Neustart automatisch herunterzuladen.

Besteht das Problem weiterhin,

Kontaktiere uns

Ist die Installation der Wingo Internet- und TV-Box einfach? icon-arrow

Deine Geräte kommen kurz vor dem Aufschaltdatum per Post bei dir an. Sie lassen sich kinderleicht in nur wenigen Minuten installieren.

Die Installationsanleitung liegt dem Paket bei. Weitere Unterstützung findest du auf unserer Hilfeseite.

Ich möchte Werbung mit Wingo TV weiterspulen, da ich keine Lust auf Werbeeinblendungen habe. Was kann ich tun? icon-arrow

Viele der Sender, die mit Wingo TV angeboten werden, nutzen die neue Werbeform nicht.

Wenn dir das nicht reicht, kannst du unsere Option Replay Max für dein Wingo TV aktivieren (ab 4. Oktober 2022). Dies geht ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo. Mit Replay Max kannst du Werbung weiterspulen ohne zusätzliche Werbeeinblendungen oder Werbespots.

Was ist Replay Max und warum benötige ich die Option überhaupt? icon-arrow

Wegen neuen rechtlichen Bestimmungen werden dir neu zuerst Werbespots gezeigt, die du nicht überspringen kannst, sobald du längere Werbeblöcke weiterspulen willst.

Mit der Option Replay Max kannst du Werbeblöcke wie gehabt weiterspulen.

Alle Änderungen und Hintergründe rund um die Replay-Funktion findest du hier im Überblick.

Kann ich meine Wingo Internet-Box und meine Wingo TV-Box kabellos verbinden? icon-arrow

Ja, das ist möglich. Bitte beachte jedoch, dass die zuverlässigste und beste Art der Verbindung das mitgelieferte Netzwerkkabel ist.

So verbindest du deine TV-Box per WLAN:

  • Schalte TV-Box und dein TV-Gerät ein und entferne das Netzwerkkabel. Wingo TV öffnet nun automatisch einen Dialog, der dich durch die Einrichtung per WLAN führt.
  • Alternativ kannst du die Swisscom WLAN-Box nutzen. Mit diesem Produkt haben unsere Kunden bislang gute Erfahrungen gemacht.
  • Bewahre das mitgelieferte Netzwerkkabel immer auf.

Bitte bewahre das mitgelieferte Netzwerkkabel immer auf – auch wenn du die TV-Box per WLAN verbindest. Die Verbindung per Kabel ist zum Beispiel notwendig, um die Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Wenn du deine TV-Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchtest (Factory Set), muss die Box per Kabel verbunden sein.

Die Fehlermeldung 409-1 wird angezeigt. Was kann ich tun? icon-arrow

Die Fehlermeldung 409-1 zeigt eine Sperrung deiner Dienste aufgrund einer nicht bezahlten Rechnung an. Du kannst deinen Dienst direkt in myWingo entsperren.

annst, zum Beispiel, deine Rechnungen mit Twint oder einer automatischen Zahlungsmethode wie eBill bezahle.

Wenn sich deine Verbindung nach dem Entsperren nicht von selbst wieder herstellt, solltest du deine Geräte neu starten. Sobald deine TV-Box und Internet-Box neu gestartet sind, sollte deine Verbindung wieder in Ordnung sein.

Zusammenfassung der Schritte zur Lösung dieses Problems:

  • Entsperren der Dienste direkt in myWingo
  • Neustart
    • deiner Internet-Box
    • deiner TV-Box

Wenn dies nicht geholfen hat, kontaktiere die Service-Hotline unter 0900 94 93 92 (1,50/min. für die ersten 10 Minuten, danach gratis)

Die Bildqualität meines Fernsehers ist schlecht. Was kann ich tun? icon-arrow

Prüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind. Versuche es mit einem anderen HDMI-Eingang. Starte deine Geräte neu: Schalte die Internet- sowie die TV-Box aus. Schalte die Internet-Box wieder ein. Warte zwei Minuten. Schalte die TV-Box wieder ein und warte fünf Minuten. So lange dauert das automatische Herunterladen der Software bei einem Neustart.

Meine Internetverbindung ist unterbrochen oder funktioniert nicht. Was kann ich tun? icon-arrow
  • Überprüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind (siehe Installationsanleitung)
  • Überprüfe, ob die Verkabelung in einwandfreiem Zustand ist, also ohne Beschädigungen, Knoten usw.
  • Starte deine Internet-Box mithilfe der ON/OFF-Taste neu und warte einen Moment.

Besteht das Problem weiterhin: kontaktiere uns.

Warum höre ich keinen Ton am TV? icon-arrow
  • Kontrolliere auf den Fernbedienungen des TV-Geräts und der TV-Box, ob die Stummschalttaste aktiviert ist.
  • Dreh die Lautstärke auf beiden Fernbedienungen auf.
  • Kontrolliere, ob alle Kabel richtig eingesteckt sind.
  • Starte deine Geräte neu: Schalte dein TV-Geräts und dein TV-Box aus. Nun schaltest du das Gerät und die TV-Box wieder ein. Dies kann bis zu fünf Minuten dauern.

Falls du immer noch keinen Ton hörst,

Kontaktiere uns

Mein TV zeigt die Fehlermeldung 409-2 an. Was bedeutet das? icon-arrow

An deine Wingo Internet-Box sind mehrere TV-Boxen angeschlossen. Es darf nur eine TV-Box angeschlossen sein.

Besteht das Problem weiterhin,

Mein TV zeigt die Fehlermeldung 100 an. Was bedeutet das? icon-arrow

Deine Wingo TV-Box ist nicht mit der Internet-Box verbunden. Überprüfe die LAN-Verbindung zwischen der TV-Box und der Internet-Box.

Besteht das Problem weiterhin,

Mein TV zeigt die Fehlermeldung 101 an. Was bedeutet das? icon-arrow

Die Verbindung zum TV-Service ist vorübergehend unterbrochen. Drücke die "Back"-Taste auf deiner Fernbedienung. Nun sollte das Problem gelöst sein. Ist es nicht der Fall? Dann empfehlen wir dir, deine TV-Box aus- und wieder einzuschalten.

Besteht das Problem weiterhin,

Mein TV zeigt die Fehlermeldung 150 an. Was bedeutet das? icon-arrow

Der Kanal konnte nicht korrekt geladen werden. Warte zwei Minuten. Wird die Fehlermeldung weiter angezeigt, führe einen Neustart durch.

Besteht das Problem weiterhin,

Der Bildschirm meines TV-Geräts bleibt schwarz. Was kann ich tun? icon-arrow
  • Prüfe, ob du die richtige Quelle ausgewählt hast (Source, z.B. Ext1, Ext2)
  • Prüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.
  • Versuche es mit einem anderen HDMI-Eingang.
  • Starte deine Geräte neu: Schalte die Wingo Internet-Box sowie die TV-Box aus. Schalte die Internet-Box wieder ein und warte zwei Minuten. Nun schalte die TV-Box wieder ein und warte fünf Minuten. So lange benötigt die Box, um die Software nach einem Neustart automatisch herunterzuladen.

Besteht das Problem weiterhin,

Kontaktiere uns

Ich höre auf meinem Festnetztelefon keinen Summton. Was kann ich tun? icon-arrow

Überprüfe, ob deine Internet-Box eingeschaltet ist und das Licht auf der Vorderseite weiss (oder grün, falls WLAN aktiv ist) leuchtet. Kontrolliere, ob das Kabel deines Festnetztelefons im schwarzen Steckplatz deiner Internet-Box sowie der Netzstecker des Festnetztelefons in einer Steckdose eingesteckt ist. Überprüfe auch den Ladestand der Batterien, falls du ein Schnurlostelefon verwendest. Wingo unterstützt nur analog kompatible Basisstationen, die per Kabel an die "Phone"-Ports der Internet-Box angeschlossen werden können. Drahtlose DECT-Verbindungen zwischen der Internet-Box und der Basisstation sind nicht kompatibel. Siehe Installationsanleitung deiner Internet-Box.

Du bist schon bei uns?

Wenn du bereits ein Wingo Internet Abo hast, gehe in dein myWingo Kundenportal und füge Wingo TV hinzu. Wingo TV kannst du mit allen Wingo Internet Abos nutzen.

Wir sind da

Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.

Verbinde dich

Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.

Ruf uns an

Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92