Wingo Second SIM
Bleib in Verbindung. Auch ohne dein Smartphone.
Bis zu drei zusätzliche SIM-Karten nutzen.
5.
Die Second SIM ist eine zusätzliche SIM mit der gleichen Rufnummer.
Für jede Second SIM zahlst du monatlich 5.–. Du kannst pro Rufnummer bis zu drei zusätzliche SIM-Karten nutzen.
Die Geschwindigkeit der Second SIM ist auf 1 Mbit/s begrenzt. Wenn du deine zweite SIM mit Highspeed nutzen möchtest, dann aktiviere zusätzlich die Full Speed 5G Option.
Die Second SIM nutzt du mindestens 30 Tage, danach kannst du jederzeit kündigen.
Du fragst, wir antworten.
Ich habe eine neue Smartwatch und möchte meine Second SIM nun mit der neuen Watch nutzen. Was muss ich tun?
Wenn du bereits eine Second SIM hast und diese für ein neues Gerät verwenden möchtest, gehst du folgendermassen vor:
- Öffne die "Watch" App auf deinem iPhone oder die "Samsung Galaxy Wearable" App auf deinem Smartphone und folge der Anleitung auf unserer Help Page zum Thema Second SIM bis du zu deinem Kundenportal myWingo gelangst.
- Hast du dich in deinem Kundenportal myWingo eingeloggt, klicke auf den Menüpunkt "Eine Second SIM wiederverwenden" und wähle die gewünschte SIM.
- Klicke auf "Bestätigen".
- Du kannst nun Second SIM auf deiner neuen Smartwatch verwenden.
Ich habe eine Second SIM für meine Apple Watch über das Kundenportal myWingo bestellt. Wie gehe ich jetzt vor?
Wenn du eine Second SIM über dein Kundenportal myWingo bestellt hast, anstatt diese via iPhone zu aktivieren, kannst du einfach über dein iPhone einen Austausch deiner Second SIM beantragen.
Folge hierzu dieser Anleitung.
Kann ich für meine Nummer mehrere SIM-Karten haben?
Ja, für das gibt es unsere Second SIM.
Hast du ein Mobile Abo, kannst du bis zu drei zusätzliche SIM-Karten bestellen. Hast du einen Flat Pass, steht dir Second SIM nicht zur Verfügung.
Die Geschwindigkeit der Second SIM ist auf 1 Mbit/s begrenzt. Sie eignet sich deshalb nur für Geräte wie Smartwatches, Fitness Tracker oder Sensoren.
Wie richte ich meine Apple Watch oder Samsung Watch mit Second SIM ein?
Wie einfach du Second SIM für deine Apple oder Samsung Watch einrichtest, siehst du auf unserer Hilfeseite.
Meine neue Wingo SIM-Karte verbindet sich nicht mit dem Netz. Was soll ich tun?
Überprüfe, ob du die SIM-Karte richtig eingesetzt hast. Dann schaltest du dein Smartphone vollständig aus und wieder ein. Nun sollte alles einwandfrei funktionieren.
Hast du deine Rufnummer beim Wechsel zu Wingo behalten? Dann überprüfe bitte Datum und Uhrzeit der Aktivierung deiner SIM-Karte. Beides haben wir dir per SMS mitgeteilt. Vor diesem Datum funktioniert deine Wingo-SIM-Karte noch nicht.
Trotz allem funktioniert's nicht?
Was muss ich beim Gerätewechsel beachten, wenn ich eSIM nutze?
Nutzt du eSIM, kannst du dein Gerät ganz einfach wechseln. Gehe dazu in dein Kundenportal myWingo und wähle dann den Menüpunkt "Meine SIM-Karte" aus. Dort wählst du dann als Grund für den Wechsel die folgende Option aus: "Ein neues Gerät, das mit eSIM kompatibel ist".
Der Wechsel auf ein neues Gerät mit eSIM ist für dich kostenlos.
Wie finde ich die eSIM-Einstellungen, um sie auf meinem Gerät zu installieren?
Je nach Gerät gibt es unterschiedliche Einstellungen. Bitte wende dich direkt an den Gerätehersteller, wenn du konkrete Fragen zu den Einstellungen hast oder dein Gerät hier nicht aufgeführt ist.
Apple iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max, 12, 12 Pro, 12 Pro Max, 12 mini, XR, XS, XS Max und SE
- Äffne deine Kamera-App und scanne den QR-Code.
- Tippe auf die Benachrichtigung "Mobilfunktarif erkannt" sobald diese erscheint und anschliessend auf "Weiter".
- Am Ende tippst du noch auf "Mobilfunktarif hinzufügen".
Samsung S20 Serie, S21 Serie und Galaxy Z Flip
- Gehe unter Einstellungen > Verbindungen > SIM-Kartenverwaltung.
- Wähle die Option "Mobilfunktarif hinzufügen".
- Dann tippst du auf die Option "Andere Möglichkeiten zum Hinzufügen von Tarif" und wählst dann "Über QR-Code hinzufügen".
- Jetzt positionierst du den QR-Code in dem entsprechenden Feld und scannst ihn.
Huawei P40
- Gehe in Einstellungen > Mobilfunknetz > SIM-Verwaltung.
- Dann wählst du das ausgegraute SIM-Profil.
- Anschliessend tippst du auf die Option "eSIM hinzufügen".
- Jetzt positionierst du den QR-Code in dem entsprechenden Feld und scannst ihn.
Google Pixel 3 und Google Pixel 4
- Gehe in Einstellungen > Netzwerk & Internet.
- Dann tippst du auf das + rechts neben "Mobilfunknetz".
- Wähle "Stattdessen SIM herunterladen?" und bestätige mit "Weiter".
- Jetzt positionierst du den QR-Code in dem entsprechenden Feld und scannst ihn.
Schon bei Wingo?
Wechsle auf ein anderes Abo. Das geht ganz einfach in deinem Kundenportal.
Kostenlos herunterladen
Schnell, einfach, superpraktisch: nutze dein Kundenportal per App.