Wingo Fix
Kostenloses Festnetz daheim – kein Problem mit Wingo Internet.
Supereinfach: dein Festnetzanschluss mit Wingo.
Mit Wingo Fix wird deine bisherige Telefonummer gratis übertragen. Wähle dafür beim Buchen von Wingo Internet einfach die Gratis-Option Wingo Fix an.
Du aktivierst dein Festnetz ganz einfach über dein Kundenportal myWingo. Zuhause musst du nur noch dein Telefon via Kabel mit der Wingo Internet-Box verbinden. So werden deine Anrufe über die Internetverbindung laufen.
Du zahlst nur für deine Anrufe: 0.05/Min bei Anrufen auf Festnetznummern und 0.30/Min bei Anrufen auf Handys. Zusätzliche Gebühren zahlst du keine. Weder monatlich, noch beim Aktivieren des Festnetzes. Den Überblick über Anrufe und Rechnungen behältst du ganz praktisch in deinem Kundenportal.
Du fragst, wir antworten.
Bietet Wingo Fix einen integrierten Anrufbeantworter an?
Nein, Wingo bietet keine integrierte Anrufbeantworterfunktion an. Verfügt dein Festnetztelefon jedoch über einen Anrufbeantworter, unterstützt Wingo diesen.
Wie sperre ich unerwünschte ausgehende Anrufe von meinem Festnetz aus?
Willst du verhindern, dass von deinem Festnetz aus unerwünschte Anrufe auf Business-Nummern (0900-, 0901- oder 0906-Nummern) getätigt werden, kannst du diese sperren. Nummern sperren oder entsperren kannst du in myWingo unter "Meine Festnetztelefonie" – "Blockierung von ausgehenden Anrufen".
Welche Geräte sind mit Wingo Fix kompatibel?
Für den Wingo Fix-Dienst ist ein analoges oder IP-Telefongerät erforderlich.
Das Telefon muss über ein RJ11-Kabel (RJ45 bei IP-Telefongeräten) mit der Wingo Internet-Box verbunden werden.
Ich ziehe in Kürze um und an meinem neuen Standort gibt es noch kein Wingo Internet. Was kann ich tun?
Damit der Internetanschluss auch am neuen Standort funktioniert, muss dort eine Swisscom Anschlussdose vorhanden sein. Sollte das Gebäude noch nicht von Swisscom erschlossen sein, muss die Eigentümerin/der Eigentümer die Erschliessung über das Swisscom Kundenportal Connect Now beantragen. Sobald der Ausbau abgeschlossen ist, kann der Umzug im Kundenportal angemeldet werden.
Kann ich Wingo TV zu meinem Internet-Abo hinzufügen?
Ja, Wingo bietet die Möglichkeit, Wingo TV zu deinem Internet Abo hinzuzufügen. Dies beinhaltet HD-Sender, Replay-Funktion und eine Handy-App für TV unterwegs.
Wie kann ich prüfen, ob Wingo Internet an meinem Standort verfügbar ist?
Wähle ein Produkt aus und klicke auf «Bestellen». Gib dann deine Adresse ein und wir zeigen dir, welche Geschwindigkeiten an deinem Standort verfügbar sind.
Wann sollte ich einen Elektriker für meinen DSL-Anschluss kontaktieren?
Um deinen DSL-Anschluss zu aktivieren, benötigen wir bestimmte Informationen, wie die NSN-Nummer oder den Namen des Vormieters. Wenn du uns eine oder beide Angaben machen kannst, können wir deinen Wingo Internetanschluss aktivieren, ohne dass ein Elektriker hinzugezogen werden muss.
Wenn du keine der geforderten Angaben machen kannst, musst du einen Elektriker beauftragen. Wir geben dir die Positionsnummer auf dem entsprechenden UP und der Elektriker wird dann deinen DSL-Anschluss an das Swisscom-Netz anschliessen.
Bitte beachte: Wingo übernimmt nicht die Kosten für den Elektriker. Diese werden von dir getragen.
Wozu dient die NSN (Net Service Number)?
Mit der NSN (Net Service Number) erkennen wir deinen Kupferanschluss.
Diese Information ist notwendig bei einer neuen Internet-, Fix- oder TV-Bestellung oder im Falle eines Umzugs.
Um diese Information zu erhalten, kannst du deinen bisherigen Anbieter direkt nach dieser Nummer fragen. Zieht dieser es vor, dir diese Information nicht zu liefern, kannst du den Vor- und Nachnamen deines Vormieters erfragen und wenn möglich auch gleich seine Festnetzrufnummer.
Wir sind da
Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.
Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.
Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92
Hast du weitere Fragen? Finde Antworten in unserem Hilfebereich