Besitzerwechsel
So gibst du deine Nummer an eine andere Person weiter.
Das musst du wissen
Du möchtest deine Mobilnummer weitergeben oder eine neue Nummer übernehmen? Kein Problem. Auf dieser Seite zeigen wir dir genau, wie einfach das funktioniert.
- Ein Besitzerwechsel der Mobilnummer ist jederzeit und ohne Wechselgebühren möglich.
- Wenn die Mobilnummer von einer bislang minderjährigen Person genutzt wird und diese jetzt volljährig wird, ist auch ein Besitzerwechsel nötig. Nach dem Wechsel können die Nummer und das Wingo-Abo dann wie bislang genutzt werden.
- Ein Besitzerwechsel ist nur mit einem Mobile Abo möglich. Hast du einen Flat Pass, ist ein Besitzerwechsel nicht möglich.
- Wenn du den Besitzerwechsel startest, hat die andere Person 20 Tage Zeit, um den Besitzerwechsel anzunehmen. Macht sie das nicht, läuft dein Mobile Abo wie gewohnt weiter. Du kannst dann den Prozess jederzeit wieder anstossen.
- Die Person, die deine Nummer übernimmt, schliesst einen neuen Vertrag mit Wingo ab. Du gibst deine Nummer weiter, musst aber dennoch deine offenen Verpflichtungen gegenüber Wingo zahlen. Das kann z. B. ein Promoangebot mit Mindestvertragslaufzeit sein.
So gibst du deine Nummer weiter
Zuerst gehst du in dein Kundenportal myWingo und gehst dort auf den Menüpunkt «Mein Profil». Dann wählst du die Option «Meine Nummer auf eine andere Person übertragen» aus. Anschliessend erhältst du eine SMS mit einem 4-stelligen Code und einem Link.
Bitte leite den Link und den Code an die Person weiter, die deine Nummer übernehmen möchte.
Über den Link, den du verschickst, wählt die Person dann ihr Wunschabo aus. Dabei fallen neben den monatlichen Abogebühren noch die einmaligen Aktivierungsgebühren an.
Hast du den Besitzerwechsel angestossen, hat der potentielle neue Besitzer 20 Tage Zeit, um über den Link ein neues Abo zu bestellen. Wenn der neue Besitzer kein Abo bestellt oder die Bestellung annulliert, informieren wir dich per SMS. Du kannst dann dein Abo wie gehabt weiternutzen.
So übernimmst du eine Nummer
Wähle dein Wunschabo von der Liste unten auf der Seite aus.
Im Bestellprozess gibst du den 4-stelligen Code ein, den du erhalten hast.
Dann folgst du dem Bestellprozess. Die Person, von der du die Nummer übernimmst, erhält vor der Aktivierung deines Vertrags eine Benachrichtigung, das alles geklappt hat.
Wähle dein Abo aus
- 2 GB Daten für die Schweiz & 2 GB Daten für die EU/UK
- Für jedes weitere GB zahlst du 5.–. Die Daten kannst du in der Schweiz und EU/UK nutzen
- Ab 8 GB Verbrauch je Monat surfst du unlimitiert in der Schweiz
- Unlimitierte Anrufe & SMS innerhalb der Schweiz
25.–/Mt.
- 10 GB Daten in der Schweiz
- Unlimitierte Anrufe und SMS innerhalb der Schweiz
49.–/Mt.
- Unlimitierte Daten in der Schweiz
- Unlimitierte Anrufe und SMS innerhalb der Schweiz
58.–/Mt.
- Unlimitierte Daten in der Schweiz
- Unlimitierte Anrufe und SMS innerhalb der Schweiz
- Unterwegs mit 5G
27.95/Mt.
- Unlimitierte Daten in der Schweiz
- Unlimitierte Anrufe und SMS innerhalb der Schweiz
- 2 GB Daten für EU/UK
- Gratis zweite SIM-Karte
63.–/Mt.
- Unlimitierte Daten in der Schweiz
- Unlimitierte Anrufe und SMS innerhalb der Schweiz
- 2 GB Daten für EU/UK
- 100 Min. von der Schweiz nach EU/UK
68.–/Mt.
- Unlimitierte Daten in der Schweiz & 3 GB in EU/UK, USA, Kanada und Türkei
- Unlimitierte Anrufe innerhalb der Schweiz
77.–/Mt.
- Unlimitierte Daten in der Schweiz & 4 GB in EU/UK
- Unlimitierte Anrufe innerhalb der Schweiz
- 100 Min. nach EU/UK
73.–/Mt.
- Unlimitierte Daten in der Schweiz & 20 GB in EU/UK, USA, Kanada und Türkei
- Unlimitierte Anrufe innerhalb der Schweiz
87.–/Mt.
- Unlimitierte Daten in der Schweiz & EU/UK
- Unlimitierte Anrufe innerhalb der Schweiz & EU/UK
78.–/Mt.
- Unlimitierte Daten in der Schweiz & 20 GB in EU/UK
- Unlimitierte Anrufe innerhalb der Schweiz
75.–/Mt.
- Unlimitierte Daten in der Schweiz sowie EU/UK, USA und Kanada
- Unlimitierte Anrufe und SMS innerhalb der Schweiz sowie EU/UK, USA und Kanada
- Unlimitierte Anrufe von der Schweiz nach EU/UK, USA und Kanada
130.–/Mt.
Wir sind da
Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.
Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.
Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92