Wingo Swiss Start

  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH

  • 10 GB Daten in CH

  • Lebenslanger Rabatt

  • Hol dir Full Speed 5G zum Superpreis dazu

Gibt’s nur noch
Tage::

Dein Handy-Abo auf einen Blick

Schweiz

Daten

10 GB/Mt.

Anrufe

Unlimitiert

SMS

Unlimitiert

EU/UK

Daten

-

Anrufe

-

SMS

-

Von der Schweiz ins Ausland

Daten

-

Anrufe

-

SMS

-

Wieviel Roaming oder Anrufe von der Schweiz ins Ausland kosten, erfährst du in

unserem Roaming-Checker

Mach mehr aus deinem Mobile Abo

Klein, aber fein: mit Wingo Swiss Start bist du gut und günstig in der Schweiz unterwegs.

Mehr

Deine Vorteile mit Wingo Swiss Start

Abo einfach wechseln
Nummer behalten
Travel-Pakete für Reisen verfügbar
Konditionen
icon-arrow

Aktivierungskosten. Einmalige Aktivierungskosten von 59.–. 
Vertragsdauer. Das Abo hat keine Mindestvertragsdauer.
Premiumdienste. Anrufe und SMS auf Mehrwertdienst-, Business- und Kurznummern sind kostenpflichtig.
Kündigen und wechseln. Du kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Monaten kündigen oder supereinfach auf ein anderes Abo wechseln. 

Die Promo im Überblick
icon-arrow

Zeitdauer. Das Angebot gilt vom 08.04.2025 bis 20.04.2025.
Lebenslanger Rabatt. Wingo gibt einen lebenslangen Rabatt auf dieses Produkt. «Lebenslang» bedeutet ein nominaler, zeitlich unbefristeter Rabatt auf dem jeweils gültigen Standardpreis. Der lebenslange Rabatt gilt nicht mehr bei einem Wechsel auf ein anderes Wingo-Abo oder bei Beendigung des Wingo-Abos.
Bestehende Kunden. Hast du dieses Abo schon? Gib den Promocode SWSTA25APR in deinem Kundenportal myWingo ein unter «Mein Abo», um von diesem Angebot zu profitieren. Wenn du ein anderes Wingo Abo hast und von diesem Angebot profitieren möchtest, kannst du ohne Promocode in deinem Kundenportal unter «Mein Abo» einfach wechseln.

In diesen Ländern gilt dein Abo
icon-arrow

Wingo Swiss Start ist ein Abo für die Schweiz. Dein Abo gilt in der Schweiz und Liechtenstein.

Mehr Länder und Leistung kannst du mit unsere Ferienoptionen für Daten und Anrufe hinzufügen.

Du fragst, wir antworten.

Kann ich ein neues Wingo-Abo direkt mit eSIM bestellen?

icon-arrow

Ja, das ist möglich. Gib bei deiner Bestellung einfach an, dass du eSIM möchtest und keine physische SIM-Karte. Natürlich kannst du auch nachträglich deine physische SIM-Karte jederzeit in eine eSIM umwandeln. Wichtig ist, dass dein Gerät eSIM unterstützt.

Mehr Informationen dazu findest du auf unserer Hilfeseite.

Warum ist die Online-Identifikation besonders wichtig bei der Bestellung von eSIM?

icon-arrow

Die Online-Identifizierung ist viel einfacher und unkomplizierter. Führst du diese nicht durch, wirst du bei der Lieferung von der Post identifiziert und erhältst eine physische SIM-Karte, die du in eine eSIM umwandeln kannst. Dazu kannst du einfach in dein Kundenportal myWingo ins Menü «Meine SIM» gehen.

Ich habe eine eSIM bei der Bestellung ausgewählt, habe aber eine physische SIM erhalten. Wie muss ich jetzt vorgehen?

icon-arrow

Du hast ein physische SIM-Karte erhalten, weil wir dich nicht online identifizieren konnten. Bei der Lieferung konnte dich die Post identifizieren. Du kannst nun deine physische SIM-Karte umwandeln. Dazu kannst du einfach in dein Kundenportal myWingo gehen.

Wer kann ein Wingo Mobile-Abo bestellen?

icon-arrow

Um ein Wingo Mobile-Abo abzuschliessen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein und eine Adresse in der Schweiz oder Liechtenstein haben. Du kannst maximal fünf Wingo Mobile-Abos bestellen.

Bist du noch nicht volljährig? Kein Problem – Abos für Jugendliche ab 7 Jahre laufen über deren Eltern oder gesetzliche Vertreter. In diesem Fall bürgt die unterzeichnende Person für dein Abo und deine Smartphonenutzung. Bis zu deinem 16. Geburtstag sind alle Mehrwertdienste automatisch gesperrt. Mehrwertdienste der Erwachsenenunterhaltung sind bis zu deinem 18. Geburtstag gesperrt.

Was passiert, wenn ich die 10 GB meines Wingo Swiss Start Abos aufgebraucht habe?

icon-arrow

Wenn du die 10 GB Daten verbraucht hast, kannst du in der Schweiz nicht mehr surfen. Um weiterhin surfen zu können, kannst du die Option National Data 1 GB für 5.− aktivieren. Damit erhältst du zusätzlich 1 GB zum Surfen in der Schweiz. Du kannst die Option so oft kaufen, wie du möchtest. 

Bei welchen Abos ist die Option Nationale Daten 1 GB verfügbar?

icon-arrow

Die Option ist nur mit dem Wingo Swiss Start verfügbar. Wieso? Weil die anderen Wingo Mobile Abos über unlimitierte Daten in der Schweiz verfügen. Ein Datenpaket für die Schweiz ist deshalb nicht notwendig. 

Du möchtest Daten für’s Ausland kaufen? Das findest du hier

Wie funktioniert die Option National Data 1 GB?

icon-arrow

Wenn du deine 10 GB, die im Abo Wingo Swiss Start inklusive sind, aufgebraucht hast, kannst du mit der Option National Data 1 GB weitere Daten dazukaufen.  

Für zusätzlich 1 GB zahlst du 5.– und kannst es 30 Tage lang nutzen. Die Option ist ausschliesslich mit Wingo Swiss Start verfügbar. 

Hast du einen Teil der Daten nicht genutzt, so verfallen diese nach 30 Tagen. 
Wenn du dein Abo wechselst, wird die Option nicht übertragen und das verbleibende Volumen geht verloren. Das ist aber kein Problem – denn mit allen anderen Wingo Abos surfst du unlimitiert in der Schweiz. 

Du kannst die Option in deinem Kundenportal myWingo oder im Wingo Cockpit bestellen. 

Wie oft pro Monat kann ich die Option National Data 1 GB kaufen?

icon-arrow

Du kannst die Option National Data 1 GB so oft bestellen, wie du magst.

Ich habe die Option National Data 1 GB und auf ein anderes Wingo-Abo gewechselt. Wird das verbleibende Datenvolumen auf mein neues Abo übertragen?

icon-arrow

Die Option National Data 1 GB kannst du nur mit dem Wingo Swiss Start nutzen. Bei einem Wechsel auf ein anderes Abo löschen wir die Option für dich – du musst also nichts weiter tun.  
Falls du noch Datenvolumen übrig hast, verfällt dieses bei einem Wechsel. Das ist aber kein Problem: den mit allen anderen Wingo Mobile Abos surfst du unlimitiert in der Schweiz. 

So einfach ist das: in wenigen Schritten bestellen

Schritt 1

Lieblingsabo bestellen

Sim Card Order

Bestelle dein Lieblingsabo frühestens 6 Monate vor dem Datum, an dem du aktivieren möchtest. Wichtig: direkt nach deiner Bestellung erhältst du ein Mail, um deine Bestellung zu bestätigen. Das dauert nur einen Klick.

Schritt 2

Abwarten & Tee trinken

Prepaid Call

Wir kümmern uns um alles, kündigen den Vertrag mit deinem Anbieter und senden dir deine SIM-Karte kurz vor der Aktivierung zu. Per E-Mail und SMS halten wir dich auf dem Laufenden.

Schritt 3

Abo aktivieren & lossurfen

Sim Card Smartphone

Am Aktivierungsdatum legst du deine SIM-Karte einfach in dein Handy – und schon kannst du mit Wingo lossurfen. In deinem Kundenportal myWingo und in unserer myWingo App behältst du die volle Kontrolle über dein Konto und dein Abo.

Mach mehr aus deinem Abo

Mit Full Speed unterwegs

-50% auf die 5G-Option

Ergänze dein Abo mit der Full Speed 5G-Option. Die Option bekommst du zum Angebotspreis von lebenslang nur 5.– statt 10.– je Monat.  

Um vom Angebot zu profitieren, füge die Option direkt bei der Bestellung hinzu. Wenn du die Option bereits hast und das Angebot geniessen möchtest, gib den Promo-Code 5G25Q2 in deinem Kundenportal myWingo ein.

Du kannst die Option Full Speed 5G jederzeit deaktivieren und wieder aktivieren.

Diese Handy-Abos könnten dir auch gefallen

Wingo Swiss Smart

  • Unlimitierte Daten & Anrufe innerhalb CH

  • 3 GB/Mt. in EU/UK

  • Lebenslanger Rabatt

  • Hol dir Full Speed 5G zum Superpreis dazu

-63%

69.

/Mt.

24.95

/Mt.

Wingo International

  • Unlimitierte Daten & Anrufe innerhalb CH & nach EU/UK, USA, Kanada, Türkei

  • Lebenslanger Rabatt

  • Hol dir Full Speed 5G zum Superpreis dazu 

  • Aktivierungskosten im Wert von 59.- geschenkt bis zum 15.04.

-61%

130.

/Mt.

49.95

/Mt.

Dauerangebot

Wingo Swiss 5G

  • Unlimitierte Daten & Anrufe innerhalb CH

  • Inklusive 5G

27.95

/Mt.