Wingo Swiss Start

  • Unlimitierte Anrufe in CH

  • 10 GB Daten in CH

Dein Handy-Abo auf einen Blick

Schweiz

Daten

10 GB/Mt.

Anrufe

Unlimitiert

SMS

Unlimitiert

EU/UK

Daten

-

Anrufe

-

SMS

-

Von der Schweiz ins Ausland

Daten

-

Anrufe

-

SMS

-

Anrufe vom Ausland in die Schweiz? Roamingkosten?

Mehr Infos gibt’s hier

Mach mehr aus deinem Mobile Abo

Klein, aber fein: mit Wingo Swiss Start bist du gut und günstig in der Schweiz unterwegs.

Mehr

Deine Vorteile mit Wingo Swiss Start

Abo einfach wechseln
Nummer behalten
Travel-Pakete für Reisen verfügbar
Konditionen icon-arrow

Aktivierungskosten. Einmalige Aktivierungskosten von 59.–. 
Vertragsdauer. Das Abo hat keine Mindestvertragsdauer.
Premiumdienste. Anrufe und SMS auf Mehrwertdienst-, Business- und Kurznummern sind kostenpflichtig.
Kündigen und wechseln. Du kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Monaten kündigen oder supereinfach auf ein anderes Abo wechseln. 

In diesen Ländern gilt dein Abo icon-arrow

Wingo Swiss Start ist ein Abo für die Schweiz. Dein Abo gilt in der Schweiz und Liechtenstein.

Mehr Länder und Leistung kannst du mit unsere Ferienoptionen für Daten und Anrufe hinzufügen.

Du fragst, wir antworten.

Wer kann ein Wingo Mobile-Abo bestellen? icon-arrow

Um ein Wingo Mobile-Abo abzuschliessen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein und eine Adresse in der Schweiz oder Liechtenstein haben. Du kannst maximal fünf Wingo Mobile-Abos bestellen.

Bist du noch nicht volljährig? Kein Problem – Abos für Jugendliche ab 7 Jahre laufen über deren Eltern oder gesetzliche Vertreter. In diesem Fall bürgt die unterzeichnende Person für dein Abo und deine Smartphonenutzung. Bis zu deinem 16. Geburtstag sind alle Mehrwertdienste automatisch gesperrt. Mehrwertdienste der Erwachsenenunterhaltung sind bis zu deinem 18. Geburtstag gesperrt.

Kann ich auch von der Promotion profitieren, wenn ich noch bei einem anderen Anbieter bin? icon-arrow

Du kannst das Mobile Abo jetzt bei Wingo bestellen und von der Promotion profitieren. Eine Aktivierung/Portierung erfolgt nach der Kündigungsfrist deines aktuellen Anbieters oder auf deinen Wunsch hin.

Was passiert, wenn ich die 10 GB meines Wingo Swiss Start Abos aufgebraucht habe? icon-arrow

Wenn du die 10 GB Daten verbraucht hast, kannst du in der Schweiz nicht mehr surfen. Um weiterhin surfen zu können, kannst du die Option National Data 1 GB für 5.− aktivieren. Damit erhältst du zusätzlich 1 GB zum Surfen in der Schweiz. Du kannst die Option so oft kaufen, wie du möchtest. 

Mein Datenvolumen wurde zu Beginn des Monats erneuert. Ich habe noch ein paar MB von der National Data 1 GB Option übrig. Kann ich diese noch nutzen? icon-arrow

Ja, das kannst du. Die Option National Data 1 GB ist 30 Tage lang gültig.
Wenn du zu Beginn des Monats noch etwas Datenvolumen der Option übrig hast, wird dieses vor den im Abo enthaltenen 10 GB verbraucht. 

Ich habe die Option National Data 1 GB und auf ein anderes Wingo-Abo gewechselt. Wird das verbleibende Datenvolumen auf mein neues Abo übertragen? icon-arrow

Die Option National Data 1 GB kannst du nur mit dem Wingo Swiss Start nutzen. Bei einem Wechsel auf ein anderes Abo löschen wir die Option für dich – du musst also nichts weiter tun.  
Falls du noch Datenvolumen übrig hast, verfällt dieses bei einem Wechsel. Das ist aber kein Problem: den mit allen anderen Wingo Mobile Abos surfst du unlimitiert in der Schweiz. 

Wie oft pro Monat kann ich die Option National Data 1 GB kaufen? icon-arrow

Du kannst die Option National Data 1 GB so oft bestellen, wie du magst.

Wie funktioniert die Option National Data 1 GB? icon-arrow

Wenn du deine 10 GB, die im Abo Wingo Swiss Start inklusive sind, aufgebraucht hast, kannst du mit der Option National Data 1 GB weitere Daten dazukaufen.  

Für zusätzlich 1 GB zahlst du 5.– und kannst es 30 Tage lang nutzen. Die Option ist ausschliesslich mit Wingo Swiss Start verfügbar. 

Hast du einen Teil der Daten nicht genutzt, so verfallen diese nach 30 Tagen. 
Wenn du dein Abo wechselst, wird die Option nicht übertragen und das verbleibende Volumen geht verloren. Das ist aber kein Problem – denn mit allen anderen Wingo Abos surfst du unlimitiert in der Schweiz. 

Du kannst die Option in deinem Kundenportal myWingo oder im Wingo Cockpit bestellen. 

So einfach ist das: in wenigen Schritten bestellen

Schritt 1

Lieblingsabo bestellen

Sim Card Order

Bestelle dein Lieblingsabo frühestens 6 Monate vor dem Datum, an dem du aktivieren möchtest. Wichtig: direkt nach deiner Bestellung erhältst du ein Mail, um deine Bestellung zu bestätigen. Das dauert nur einen Klick.

Schritt 2

Abwarten & Tee trinken

Prepaid Call

Wir kümmern uns um alles, kündigen den Vertrag mit deinem Anbieter und senden dir deine SIM-Karte kurz vor der Aktivierung zu. Per E-Mail und SMS halten wir dich auf dem Laufenden.

Schritt 3

Abo aktivieren & lossurfen

Sim Card Smartphone

Am Aktivierungsdatum legst du deine SIM-Karte einfach in dein Handy – und schon kannst du mit Wingo lossurfen. In deinem Kundenportal myWingo und in unserer myWingo App behältst du die volle Kontrolle über dein Konto und dein Abo.

Diese Handy-Abos könnten dir auch gefallen

Zum Superpreis

Wingo Swiss

  • Unlimitierte Daten & Anrufe in CH

-65%

58.

/Mt.

19.95

/Mt.

Einführungspreis

Wingo Red

  • Unlimitierte Daten & Anrufe in CH

  • 3 GB in EU/UK, USA, Kanada, Türkei

-70%

77.

/Mt.

22.95

/Mt.

Einführungspreis

Wingo Red Pro

  • Unlimitierte Daten & Anrufe in CH

  • 20 GB in EU/UK, USA, Kanada, Türkei

-69%

87.

/Mt.

26.95

/Mt.