Dein Handy-Abo auf einen Blick
Mach mehr aus deinem Mobile Abo
Klein, aber fein: mit Wingo Swiss Start bist du gut und günstig in der Schweiz unterwegs.
Deine Vorteile mit Wingo Swiss Start
Aktivierungskosten. Einmalige Aktivierungskosten von 59.–.
Vertragsdauer. Das Abo hat keine Mindestvertragsdauer.
Premiumdienste. Anrufe und SMS auf Mehrwertdienst-, Business- und Kurznummern sind kostenpflichtig.
Kündigen und wechseln. Du kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Monaten kündigen oder supereinfach auf ein anderes Abo wechseln.
Du fragst, wir antworten.
Kann ich ein neues Wingo-Abo direkt mit eSIM bestellen?
Ja, das ist möglich. Gib bei deiner Bestellung einfach an, dass du eSIM möchtest und keine physische SIM-Karte. Natürlich kannst du auch nachträglich deine physische SIM-Karte jederzeit in eine eSIM umwandeln. Wichtig ist, dass dein Gerät eSIM unterstützt.
Mehr Informationen dazu findest du auf unserer Hilfeseite.
Warum ist die Online-Identifikation besonders wichtig bei der Bestellung von eSIM?
Die Online-Identifizierung ist viel einfacher und unkomplizierter. Führst du diese nicht durch, wirst du bei der Lieferung von der Post identifiziert und erhältst eine physische SIM-Karte, die du in eine eSIM umwandeln kannst. Dazu kannst du einfach in dein Kundenportal myWingo ins Menü «Meine SIM» gehen.
Ich habe eine eSIM bei der Bestellung ausgewählt, habe aber eine physische SIM erhalten. Wie muss ich jetzt vorgehen?
Du hast ein physische SIM-Karte erhalten, weil wir dich nicht online identifizieren konnten. Bei der Lieferung konnte dich die Post identifizieren. Du kannst nun deine physische SIM-Karte umwandeln. Dazu kannst du einfach in dein Kundenportal myWingo gehen.
Wer kann ein Wingo Mobile-Abo bestellen?
Um ein Wingo Mobile-Abo abzuschliessen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein und eine Adresse in der Schweiz oder Liechtenstein haben. Du kannst maximal fünf Wingo Mobile-Abos bestellen.
Bist du noch nicht volljährig? Kein Problem – Abos für Jugendliche ab 7 Jahre laufen über deren Eltern oder gesetzliche Vertreter. In diesem Fall bürgt die unterzeichnende Person für dein Abo und deine Smartphonenutzung. Bis zu deinem 16. Geburtstag sind alle Mehrwertdienste automatisch gesperrt. Mehrwertdienste der Erwachsenenunterhaltung sind bis zu deinem 18. Geburtstag gesperrt.
Was passiert, wenn ich die 10 GB meines Wingo Swiss Start Abos aufgebraucht habe?
Wenn du die 10 GB Daten verbraucht hast, kannst du in der Schweiz nicht mehr surfen. Um weiterhin surfen zu können, kannst du die Option National Data 1 GB für 5.− aktivieren. Damit erhältst du zusätzlich 1 GB zum Surfen in der Schweiz. Du kannst die Option so oft kaufen, wie du möchtest.
Wie funktioniert die Option National Data 1 GB?
Wenn du deine 10 GB, die im Abo Wingo Swiss Start inklusive sind, aufgebraucht hast, kannst du mit der Option National Data 1 GB weitere Daten dazukaufen.
Für zusätzlich 1 GB zahlst du 5.– und kannst es 30 Tage lang nutzen. Die Option ist ausschliesslich mit Wingo Swiss Start verfügbar.
Hast du einen Teil der Daten nicht genutzt, so verfallen diese nach 30 Tagen.
Wenn du dein Abo wechselst, wird die Option nicht übertragen und das verbleibende Volumen geht verloren. Das ist aber kein Problem – denn mit allen anderen Wingo Abos surfst du unlimitiert in der Schweiz.
Du kannst die Option in deinem Kundenportal myWingo oder im Wingo Cockpit bestellen.
Wie oft pro Monat kann ich die Option National Data 1 GB kaufen?
Du kannst die Option National Data 1 GB so oft bestellen, wie du magst.
Ich habe die Option National Data 1 GB und auf ein anderes Wingo-Abo gewechselt. Wird das verbleibende Datenvolumen auf mein neues Abo übertragen?
Die Option National Data 1 GB kannst du nur mit dem Wingo Swiss Start nutzen. Bei einem Wechsel auf ein anderes Abo löschen wir die Option für dich – du musst also nichts weiter tun.
Falls du noch Datenvolumen übrig hast, verfällt dieses bei einem Wechsel. Das ist aber kein Problem: den mit allen anderen Wingo Mobile Abos surfst du unlimitiert in der Schweiz.
Mein Datenvolumen wurde zu Beginn des Monats erneuert. Ich habe noch ein paar MB von der National Data 1 GB Option übrig. Kann ich diese noch nutzen?
Ja, das kannst du. Die Option National Data 1 GB ist 30 Tage lang gültig.
Wenn du zu Beginn des Monats noch etwas Datenvolumen der Option übrig hast, wird dieses vor den im Abo enthaltenen 10 GB verbraucht.