So hast du deine Kosten auch im Ausland im Griff

Teure Roaming-Überraschung? Willst du nicht, wollen wir nicht. 

star

Darum bieten wir dir für fast jedeTarifzone praktische Travel Optionen an. Hier ein paar wichtige Tipps, bevor du deine Koffer packst.

  • Deine Travel Optionen sind für 12 Monate gültig. Die nächste Reise kann also kommen!
  • Du kannst die Travel Optionen wie auch alle anderen Wingo-Optionen direkt in myWingo bestellen. Die Optionen musst du für mindestens 30 Tage buchen, danach kannst du täglich kündigen. 
  • Wie viel du bereits verbraucht hast, kannst du jederzeit in deinem Kundenportal myWingo nachschauen. 
  • Achtung: Die von dir gesetzte Roaming-Limite muss mindestens so hoch sein wie deine gebuchte Auslandsoption. Nur so kannst du im Ausland telefonieren und surfen. Natürlich kannst du deine Limite kostenlos und auch im Ausland ändern.

Die besten Abos für’s Ausland

Du bist öfters im Ausland unterwegs oder rufst gerne deine Nonna an? Dann sind diese Abos perfekt für dich.

Du möchtest dein Handy in einem anderen Land brauchen?

Mach den Roaming-Check
Brand Roaming DE

Dir fehlt der Überblick?

Das sind unsere Tarifzonen
Brand Tariff Roaming Zone DE

Ab 9.90 bist du im Ausland entspannt unterwegs.

Zu den Travel Optionen
Brand Data travel DE
Du fragst, wir antworten.
Brand FAQ overview DE

Was ist eine Ländergruppe, und welche Länder sind welcher Gruppe zugeordnet?

icon-arrow

Ländergruppen gelten in Bezug auf internationale Anrufe, d. h. bei Anrufen von einem Land in ein anderes. Je nachdem, in welches Land du anrufst und in welchem Land du dich gerade aufhältst, gelten unterschiedliche Tarife. 

Diese haben wir in verschiedenen Zonen zusammengefasst. Wenn du wissen möchtest, wieviel ein internationaler Anruf kostet, dann geh am besten ins Roaming-Tool und wähle dort das Land aus.

So sind die Länder in Gruppen zusammengefasst:

Ländergruppe 1
Alaska, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Guernsey, Hawaii, Isle of Man, Italien, Jersey, Kanada, Monaco, Österreich, San Marino, St. Croix, St. John, St. Thomas, USA, Ukraine, Vatikan

Ländergruppe 2
Australien, Neuseeland

Ländergruppe 3
Albanien, Bosnien & Herzegowina, Hong Kong, Israel, Japan, Kosovo, Moldawien, Montenegro, Nordmazedonien, Palästina, Russland, Serbien, Singapur, Südkorea, Taiwan, Weissrussland

Ländergruppe 4
Algerien, Argentinien, Ägypten, Brasilien, China, Guadeloupe, Indonesien, Libyen, Malaysia, Marokko, Mexiko, Osttimor, Philippinen, Südafrika, Thailand, Tunesien

Ländergruppe 5  
Afghanistan, Am. Jungferninseln, Angola, Anguilla, Antigua & Barbuda, Armenien, Aruba, Aserbaidschan, Äquatorialguinea, Äthiopien, Bahamas, Bahrain, Bangladesch, Barbados, Belize, Benin, Bermudas, Bhutan, Bolivien, Bonaire, Botswana, Brit. Jungferninseln, Brunei, Burkina Faso, Burundi, Chile, Cookinseln, Costa Rica, Curaçao, Dominica, Dominikanische Republik, Dschibuti, Ecuador, El Salvador, Elfenbeinküste, Eritrea, Falklandinseln, Fidschi, Französisch-Guayana, Französisch-Polynesien, Gabun, Gambia, Georgien, Ghana, Grönland, Guam, Guatemala, Guinea, Guinea-Bissau, Guyana, Haiti, Honduras, Indien, Irak, Iran, Jamaika, Jemen, Jordanien, Kaimaninseln, Kambodscha, Kamerun, Kap Verde, Kasachstan, Katar, Kenia, Kirgisistan, Kiribati, Kolumbien, Komoren, Kongo (Brazzaville), Kongo (Kinshasa), Kuba, Kuwait, Laos, Lesotho, Libanon, Liberia, Macao, Madagaskar, Malawi, Malediven, Mali, Marshallinseln, Martinique, Mauretanien, Mauritius, Mayotte, Mikronesien, Mongolei, Monserrat, Mosambik, Myanmar, Namibia, Nauru, Nepal, Neukaledonien, Nicaragua, Niederländische Antillen, Niger, Nigeria, Nord Marianen, Nordkorea, Oman, Pakistan, Palau, Panama, Papua-Neuguinea, Paraguay, Peru, Puerto Rico, Ruanda, Réunion, Saba, Saint Kitts & Nevis, Sambia, Samoa, Santa Lucia, Saudi-Arabien, Senegal, Seychellen, Sierra Leone, Simbabwe, Solomon-Inseln, Somalia, Sri Lanka, St. Barthélemy, St. Eustatius, St. Maarten, St. Martin, St. Pierre & Miquelon, St. Vincent & die Grenadinen, Sudan, Suriname, Swasiland, Syrien, São Tomé & Príncipe, Südsudan, Tadschikistan, Tansania, Togo, Tonga, Trinidad & Tobago, Tschad, Turkmenistan, Turks & Caicos, Uganda, Uruguay, Usbekistan, Vanuatu, Venezuela, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam, Wallis Futuna, Zentralafrikanische Republik

Kann ich mit Wingo Swiss auch Daten in EU/UK nutzen?

icon-arrow

Wingo Swiss ist ein Flat-Abo speziell für Kundinnen und Kunden, die sich hauptsächlich in der Schweiz aufhalten und dort unlimitiert surfen, telefonieren und Nachrichten schreiben wollen. Telefonie oder Daten im oder ins Ausland sind nicht inkludiert.

Für Anrufe und Daten im und ins Ausland, sieh dir unsere Optionen an.

Kann ich die Abos Wingo Swiss, Wingo Europe Pro und Wingo International auch im Ausland nutzen?

icon-arrow

Mit Wingo Swiss sind Telefonie, Daten und Nachrichten innerhalb der Schweiz inklusive. Möchtest du Telefonie oder Daten im Ausland nutzen, kannst du eines unserer Travel Optionen buchen. Dies kannst du nach der Bestellung in deinem Kundenportal myWingo erledigen. Je nach Reiseland variieren die Kosten und betragen ab 9.90 pro Paket (Gültigkeit: 12 Monate).

Es stehen u. a. die folgenden Datenpakete zur Verfügung:

  • Data Travel 500 MB für EU/UK: 9.90/12 Monate
  • Data Travel 1 GB für EU/UK: 15.90/12 Monate
  • Data Travel 5 GB für EU/UK: 42.90/12 Monate
  • Data Travel 10 GB für EU/UK: 64.90/12 Monate

Mit Wingo Europe Pro kannst du innerhalb der EU/UK unlimitiert telefonieren und Nachrichten verschicken. In EU/UK kannst du zudem 40 GB Daten nutzen. Möchtest du Daten, Telefonie oder Nachrichten in anderen Ländern nutzen, stehen dir auch hier unsere Travel Optionen zur Verfügung.

Mit dem Abo Wingo International kannst du Daten, Telefonie und Nachrichten in über 40 Ländern nutzen. Reicht dir das nicht, kannst du auch zu diesem Abo die Travel Optionen hinzubuchen.

Kann ich die Abos Wingo Swiss und Wingo Europe Pro auch im Ausland nutzen?

icon-arrow

Mit Wingo Swiss sind Telefonie, Daten und Nachrichten innerhalb der Schweiz und in Liechtenstein inklusive. Möchtest du Telefonie oder Daten im Ausland nutzen, kannst du eine unserer Travel Optionen buchen. Dies kannst du nach der Bestellung in deinem Kundenportal myWingo erledigen. Je nach Reiseland variieren die Kosten und betragen ab 9.90 pro Paket (Gültigkeit: 12 Monate).

Es stehen u. a. die folgenden Datenpakete zur Verfügung:

  • Data Travel 500 MB für EU/UK: 9.90/12 Monate
  • Data Travel 1 GB für EU/UK: 15.90/12 Monate
  • Data Travel 5 GB für EU/UK: 42.90/12 Monate
  • Data Travel 10 GB für EU/UK: 64.90/12 Monate

Mit Wingo Europe Pro kannst du innerhalb der EU/UK unlimitiert surfen, telefonieren und Nachrichten verschicken. Sobald du in diesen Ländern 40 GB Datenvolumen pro Monat verbraucht hast, surfst du mit einer reduzierten Geschwindigkeit von 200 kbit/s weiter. Möchtest du Daten, Telefonie oder Nachrichten in anderen Ländern nutzen, stehen dir auch hier unsere Travel Optionen zur Verfügung.

Kann ich mit Wingo Daten, Anrufe und Nachrichten auch an Bord von Schiffen, Flugzeugen oder Fähren nutzen?

icon-arrow

Ausgehende Anrufe und Datennutzung an Bord von Schiffen, Flugzeugen und Fähren sowie per Satellit ist nicht möglich. Bitte nutze das Wlan der Fluggesellschaften, Schiffe oder Fähren. Anrufe auf ein Satellitentelefon und der Empfang von Anrufen von einem Satellitentelefon sind möglich.

Wie viel bezahle ich für Anrufe, SMS im Ausland?

icon-arrow

Die Roaming-Tarife sind je nach Reiseland unterschiedlich. Wie viel du in deinem Reiseland fürs Telefonieren und für SMS bezahlst, erfährst du in den Roaming-Tarifen von Wingo.

Besonders günstig telefonierst du im Ausland mit der Voice Travel Option. Die Option kannst du in myWingo oder im Wingo Cockpit aktivieren. Der Zugang zum Wingo Cockpit ist auch im Ausland kostenlos.

Um Kosten oder Inklusiv-Minuten zu sparen, kannst du die eingehenden und ausgehenden Verbindungen im Ausland sperren. Dies machst du in myWingo unter "Dienste sperren".

Mit welchen Geräten kann ich Full Speed 5G nutzen?

icon-arrow

Die Option kannst du mit Smartphones, Tablets oder Smartwatches und Wearables nutzen. Damit du von der Geschwindigkeit profitierst, muss dein Gerät 5G-fähig und dein Standort mit 5G erschlossen sein.

Mit welchem Abo kann ich Full Speed 5G nutzen?

icon-arrow

Du kannst Full Speed 5G mit allen Wingo Mobile Abos nutzen. Hast du ein Wingo Prepaid, steht dir die Option nicht zur Verfügung.

Welches Netz nutzt Wingo?

icon-arrow

Alle Wingo Dienstleistungen laufen über das ultraschnelle Swisscom Netz.

Wie aktiviere ich eine Option für mein Wingo Mobile Abo?

icon-arrow

Du kannst alle Optionen ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo aktivieren. Dazu loggst du dich ein und wählst dann den Menüpunkt "Option hinzufügen". Oder du gehst in dein Wingo Cockpit – darauf kannst du auch im Ausland jederzeit kostenlos zugreifen.

myWingo

Nächste Reise schon geplant?

Bereite deine Reise in deinem Kundenportal myWingo vor. Denke daran, die passenden Auslandsoptionen zu aktivieren und deine Roaming-Limite einzustellen.

Behalte die volle Kontrolle – egal wo du bist

Verwalte dein Abo in deinem Kundenportal. Darauf kannst du zugreifen, wie du willst: per App, Cockpit oder Browser.

Für iOS & Android

myWingo-App

Dein Schnellzugriff

Wingo Cockpit

Login per Browser

Kundenportal myWingo

Wir sind da

Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.

Verbinde dich

Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.

Ruf uns an

Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92

Hilfe

Hast du weitere Fragen? Finde Antworten in unserem Hilfebereich