So hast du deine Kosten auch im Ausland im Griff

Teure Roaming-Überraschung? Willst du nicht, wollen wir nicht. 

star

Darum bieten wir dir für fast jedeTarifzone praktische Travel Optionen an. Hier ein paar wichtige Tipps, bevor du deine Koffer packst.

  • Deine Travel Optionen sind für 12 Monate gültig. Die nächste Reise kann also kommen!
  • Du kannst die Travel Optionen wie auch alle anderen Wingo-Optionen direkt in myWingo bestellen. Die Optionen musst du für mindestens 30 Tage buchen, danach kannst du täglich kündigen. 
  • Wie viel du bereits verbraucht hast, kannst du jederzeit in deinem Kundenportal myWingo nachschauen. 
  • Achtung: Die von dir gesetzte Roaming-Limite muss mindestens so hoch sein wie deine gebuchte Auslandsoption. Nur so kannst du im Ausland telefonieren und surfen. Natürlich kannst du deine Limite kostenlos und auch im Ausland ändern.

Die besten Abos für’s Ausland

Du bist öfters im Ausland unterwegs oder rufst gerne deine Nonna an? Dann sind diese Abos perfekt für dich.

Du möchtest dein Handy in einem anderen Land brauchen?

Mach den Roaming-Check
Brand Roaming DE

Dir fehlt der Überblick?

Das sind unsere Tarifzonen
Brand Tariff Roaming Zone DE

Ab 9.90 bist du im Ausland entspannt unterwegs.

Zu den Travel Optionen
Brand Data travel DE
Du fragst, wir antworten.
Brand FAQ overview DE

Wie kann ich die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland ändern?

icon-arrow

Die Limite kannst du jederzeit einsehen und ändern. Das geht in deinem Kundenportal myWingo, indem du den Menüpunkt "Meine Produkte" wählst und dann auf "Mein Abo" klickst. Oder du gehst in dein Wingo Cockpit – auch im Ausland kannst du jederzeit kostenlos darauf zugreifen.

Wie ändere ich die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten, wenn ich schon im Ausland bin?

icon-arrow

Vom Ausland aus kannst du jederzeit kostenlos auf dein Wingo Cockpit zugreifen. Dort kannst du die Limite einsehen und ändern.

Was passiert, wenn die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland erreicht ist?

icon-arrow

Hast du deine Limite erreicht, wird jeglicher Daten- und Sprachverkehr (inkl. SMS/MMS) in Echtzeit gesperrt. So kann es passieren, dass ein laufender Anruf unterbrochen wird. Du kannst aber jederzeit deine Limite erhöhen – auch vom Ausland aus kostenlos mit deinem Wingo Cockpit.

Wie hoch ist die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland, wenn ich diese nicht angepasst habe?

icon-arrow

Die aktuelle Kostenlimite, die gemeinsam für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland gilt, beträgt 200.– je Monat. Du kannst die Limite jederzeit in deinem Kundenportal myWingo anpassen oder vom Ausland aus kostenlos über dein Wingo Cockpit.

Wie aktiviere ich eine Option für mein Wingo Mobile Abo?

icon-arrow

Du kannst alle Optionen ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo aktivieren. Dazu loggst du dich ein und wählst dann den Menüpunkt "Option hinzufügen". Oder du gehst in dein Wingo Cockpit – darauf kannst du auch im Ausland jederzeit kostenlos zugreifen.

Wenn ich für mein Mobile Abo eine Option aktiviert habe, funktioniert diese dann auch für meine Second SIM?

icon-arrow

Hast du für dein Mobile Abo eine unserer Optionen aktiviert, so ist diese auch auf deiner Second SIM gültig.

Kaufst du also beispielsweise eine Data Travel Option, um im Ausland surfen zu können, so kannst du diese Daten mit Second SIM auch auf deiner Smartwatch nutzen.

myWingo

Nächste Reise schon geplant?

Bereite deine Reise in deinem Kundenportal myWingo vor. Denke daran, die passenden Auslandsoptionen zu aktivieren und deine Roaming-Limite einzustellen.

Behalte die volle Kontrolle – egal wo du bist

Verwalte dein Abo in deinem Kundenportal. Darauf kannst du zugreifen, wie du willst: per App, Cockpit oder Browser.

Für iOS & Android

myWingo-App

Dein Schnellzugriff

Wingo Cockpit

Login per Browser

Kundenportal myWingo

Wir sind da

Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.

Verbinde dich

Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.

Ruf uns an

Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92

Hilfe

Hast du weitere Fragen? Finde Antworten in unserem Hilfebereich