So hast du deine Kosten auch im Ausland im Griff
Teure Roaming-Überraschung? Willst du nicht, wollen wir nicht.
Darum bieten wir dir für fast jedeTarifzone praktische Travel Optionen an. Hier ein paar wichtige Tipps, bevor du deine Koffer packst.
- Deine Travel Optionen sind für 12 Monate gültig. Die nächste Reise kann also kommen!
- Du kannst die Travel Optionen wie auch alle anderen Wingo-Optionen direkt in myWingo bestellen. Die Optionen musst du für mindestens 30 Tage buchen, danach kannst du täglich kündigen.
- Wie viel du bereits verbraucht hast, kannst du jederzeit in deinem Kundenportal myWingo nachschauen.
- Achtung: Die von dir gesetzte Roaming-Limite muss mindestens so hoch sein wie deine gebuchte Auslandsoption. Nur so kannst du im Ausland telefonieren und surfen. Natürlich kannst du deine Limite kostenlos und auch im Ausland ändern.
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Zu den Travel Optionen

Wie viel bezahle ich für Anrufe, SMS im Ausland?
Die Roaming-Tarife sind je nach Reiseland unterschiedlich. Wie viel du in deinem Reiseland fürs Telefonieren und für SMS bezahlst, erfährst du in den Roaming-Tarifen von Wingo.
Besonders günstig telefonierst du im Ausland mit der Voice Travel Option. Die Option kannst du in myWingo oder im Wingo Cockpit aktivieren. Der Zugang zum Wingo Cockpit ist auch im Ausland kostenlos.
Um Kosten oder Inklusiv-Minuten zu sparen, kannst du die eingehenden und ausgehenden Verbindungen im Ausland sperren. Dies machst du in myWingo unter "Dienste sperren".
Welche Optionen und Pakete gibt es zu den Mobile Abos von Wingo?
Zu den Handy-Abos von Wingo kannst du folgende Pakete flexibel dazu buchen.
Für auf Reisen und in den Ferien:
- International Calls
- Data Travel
- Message Travel
- Voice Travel
Für schnelles Surfen:
- Full Speed 5G
Für Smartwatches und Co:
- Second SIM
Welche Optionen kann ich mit Wingo Prepaid nutzen?
Mit Wingo Prepaid – das heisst auch mit deinem Flat Pass – kannst du Data Travel, Voice Travel und Message Travel nutzen.
Du möchtest weitere Optionen wie 5G oder Second SIM nutzen? Dann hol dir ein Wingo Mobile Abo.
Was ist eine Ländergruppe, und welche Länder sind welcher Gruppe zugeordnet?
Ländergruppen gelten in Bezug auf internationale Anrufe, d. h. bei Anrufen von einem Land in ein anderes. Je nachdem, in welches Land du anrufst und in welchem Land du dich gerade aufhältst, gelten unterschiedliche Tarife.
Diese haben wir in verschiedenen Zonen zusammengefasst. Wenn du wissen möchtest, wieviel ein internationaler Anruf kostet, dann geh am besten ins Roaming-Tool und wähle dort das Land aus.
So sind die Länder in Gruppen zusammengefasst:
Ländergruppe 1
Alaska, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Guernsey, Hawaii, Isle of Man, Italien, Jersey, Kanada, Monaco, Österreich, San Marino, St. Croix, St. John, St. Thomas, USA, Ukraine, Vatikan
Ländergruppe 2
Australien, Neuseeland
Ländergruppe 3
Albanien, Bosnien & Herzegowina, Hong Kong, Israel, Japan, Kosovo, Moldawien, Montenegro, Nordmazedonien, Palästina, Russland, Serbien, Singapur, Südkorea, Taiwan, Weissrussland
Ländergruppe 4
Algerien, Argentinien, Ägypten, Brasilien, China, Guadeloupe, Indonesien, Libyen, Malaysia, Marokko, Mexiko, Osttimor, Philippinen, Südafrika, Thailand, Tunesien
Ländergruppe 5
Afghanistan, Am. Jungferninseln, Angola, Anguilla, Antigua & Barbuda, Armenien, Aruba, Aserbaidschan, Äquatorialguinea, Äthiopien, Bahamas, Bahrain, Bangladesch, Barbados, Belize, Benin, Bermudas, Bhutan, Bolivien, Bonaire, Botswana, Brit. Jungferninseln, Brunei, Burkina Faso, Burundi, Chile, Cookinseln, Costa Rica, Curaçao, Dominica, Dominikanische Republik, Dschibuti, Ecuador, El Salvador, Elfenbeinküste, Eritrea, Falklandinseln, Fidschi, Französisch-Guayana, Französisch-Polynesien, Gabun, Gambia, Georgien, Ghana, Grönland, Guam, Guatemala, Guinea, Guinea-Bissau, Guyana, Haiti, Honduras, Indien, Irak, Iran, Jamaika, Jemen, Jordanien, Kaimaninseln, Kambodscha, Kamerun, Kap Verde, Kasachstan, Katar, Kenia, Kirgisistan, Kiribati, Kolumbien, Komoren, Kongo (Brazzaville), Kongo (Kinshasa), Kuba, Kuwait, Laos, Lesotho, Libanon, Liberia, Macao, Madagaskar, Malawi, Malediven, Mali, Marshallinseln, Martinique, Mauretanien, Mauritius, Mayotte, Mikronesien, Mongolei, Monserrat, Mosambik, Myanmar, Namibia, Nauru, Nepal, Neukaledonien, Nicaragua, Niederländische Antillen, Niger, Nigeria, Nord Marianen, Nordkorea, Oman, Pakistan, Palau, Panama, Papua-Neuguinea, Paraguay, Peru, Puerto Rico, Ruanda, Réunion, Saba, Saint Kitts & Nevis, Sambia, Samoa, Santa Lucia, Saudi-Arabien, Senegal, Seychellen, Sierra Leone, Simbabwe, Solomon-Inseln, Somalia, Sri Lanka, St. Barthélemy, St. Eustatius, St. Maarten, St. Martin, St. Pierre & Miquelon, St. Vincent & die Grenadinen, Sudan, Suriname, Swasiland, Syrien, São Tomé & Príncipe, Südsudan, Tadschikistan, Tansania, Togo, Tonga, Trinidad & Tobago, Tschad, Turkmenistan, Turks & Caicos, Uganda, Uruguay, Usbekistan, Vanuatu, Venezuela, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam, Wallis Futuna, Zentralafrikanische Republik
Wenn ich für mein Mobile Abo eine Option aktiviert habe, funktioniert diese dann auch für meine Second SIM?
Hast du für dein Mobile Abo eine unserer Optionen aktiviert, so ist diese auch auf deiner Second SIM gültig.
Kaufst du also beispielsweise eine Data Travel Option, um im Ausland surfen zu können, so kannst du diese Daten mit Second SIM auch auf deiner Smartwatch nutzen.
Mit welchen Geräten kann ich Full Speed 5G nutzen?
Die Option kannst du mit Smartphones, Tablets oder Smartwatches und Wearables nutzen. Damit du von der Geschwindigkeit profitierst, muss dein Gerät 5G-fähig und dein Standort mit 5G erschlossen sein.
Mit welchem Abo kann ich Full Speed 5G nutzen?
Du kannst Full Speed 5G mit allen Wingo Mobile Abos nutzen. Hast du ein Wingo Prepaid, steht dir die Option nicht zur Verfügung.
Welches Netz nutzt Wingo?
Alle Wingo Dienstleistungen laufen über das ultraschnelle Swisscom Netz.
Behalte die volle Kontrolle – egal wo du bist
Verwalte dein Abo in deinem Kundenportal. Darauf kannst du zugreifen, wie du willst: per App, Cockpit oder Browser.
Wir sind da
Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.
Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.
Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92
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