So hast du deine Kosten auch im Ausland im Griff
Teure Roaming-Überraschung? Willst du nicht, wollen wir nicht.
Darum bieten wir dir für fast jedeTarifzone praktische Travel Optionen an. Hier ein paar wichtige Tipps, bevor du deine Koffer packst.
- Deine Travel Optionen sind für 12 Monate gültig. Die nächste Reise kann also kommen!
- Du kannst die Travel Optionen wie auch alle anderen Wingo-Optionen direkt in myWingo bestellen. Die Optionen musst du für mindestens 30 Tage buchen, danach kannst du täglich kündigen.
- Wie viel du bereits verbraucht hast, kannst du jederzeit in deinem Kundenportal myWingo nachschauen.
- Achtung: Die von dir gesetzte Roaming-Limite muss mindestens so hoch sein wie deine gebuchte Auslandsoption. Nur so kannst du im Ausland telefonieren und surfen. Natürlich kannst du deine Limite kostenlos und auch im Ausland ändern.
Du möchtest dein Handy in einem anderen Land brauchen?
Mach den Roaming-CheckDir fehlt der Überblick?
Das sind unsere TarifzonenAb 9.90 bist du im Ausland entspannt unterwegs.
Zu den Travel OptionenWie viel bezahle ich für Anrufe, SMS im Ausland?
Die Roaming-Tarife sind je nach Reiseland unterschiedlich. Wie viel du in deinem Reiseland fürs Telefonieren und für SMS bezahlst, erfährst du in den Roaming-Tarifen von Wingo.
Besonders günstig telefonierst du im Ausland mit der Voice Travel Option. Die Option kannst du in myWingo oder im Wingo Cockpit aktivieren. Der Zugang zum Wingo Cockpit ist auch im Ausland kostenlos.
Um Kosten oder Inklusiv-Minuten zu sparen, kannst du die eingehenden und ausgehenden Verbindungen im Ausland sperren. Dies machst du in myWingo unter "Dienste sperren".
Was passiert, wenn die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland erreicht ist?
Hast du deine Limite erreicht, wird jeglicher Daten- und Sprachverkehr (inkl. SMS/MMS) in Echtzeit gesperrt. So kann es passieren, dass ein laufender Anruf unterbrochen wird. Du kannst aber jederzeit deine Limite erhöhen – auch vom Ausland aus kostenlos mit deinem Wingo Cockpit.
Wie hoch ist die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland, wenn ich diese nicht angepasst habe?
Die aktuelle Kostenlimite, die gemeinsam für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland gilt, beträgt 200.– je Monat. Du kannst die Limite jederzeit in deinem Kundenportal myWingo anpassen oder vom Ausland aus kostenlos über dein Wingo Cockpit.
Wie genau funktioniert die Kostenlimite im Ausland und was ist das?
Seit 1. Juli 2021 gibt es eine Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland. Das gibt dir die Möglichkeit, Roaming im Ausland vollständig zu blockieren oder einen Betrag in deiner Wunschhöhe anzugeben, den du für die Nutzung von Leistungen im Ausland nicht überschreiten möchtest.
Hast du einen Betrag angegeben, kannst du diesen nicht überschreiten und kannst sicher sein, dass keine höheren Kosten für dich anfallen. Die Höhe der Limite kannst du jederzeit in deinem Kundenportal myWingo oder in deinem Wingo Cockpit einsehen und ändern.
Die Limite gilt zusammen für Anrufe, Daten und Nachrichten und wird nicht auf eine der Leistungen speziell aufgeteilt. Warst du schon vor dem 1. Juli 2021 Wingo Kunde und hast selbst keine Limite festgelegt, beträgt diese 200.– je Monat.
Wie aktiviere ich eine Option für mein Wingo Mobile Abo?
Kann ich mit Wingo Swiss auch Daten in EU/UK nutzen?
Wingo Swiss ist ein Flat-Abo speziell für Kundinnen und Kunden, die sich hauptsächlich in der Schweiz aufhalten und dort unlimitiert surfen, telefonieren und Nachrichten schreiben wollen. Telefonie oder Daten im oder ins Ausland sind nicht inkludiert.
Für Anrufe und Daten im und ins Ausland, sieh dir unsere Optionen an.
Wenn ich für mein Mobile Abo eine Option aktiviert habe, funktioniert diese dann auch für meine Second SIM?
Hast du für dein Mobile Abo eine unserer Optionen aktiviert, so ist diese auch auf deiner Second SIM gültig.
Kaufst du also beispielsweise eine Data Travel Option, um im Ausland surfen zu können, so kannst du diese Daten mit Second SIM auch auf deiner Smartwatch nutzen.
Behalte die volle Kontrolle – egal wo du bist
Verwalte dein Abo in deinem Kundenportal. Darauf kannst du zugreifen, wie du willst: per App, Cockpit oder Browser.
Wir sind da
Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.
Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.
Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92