Deine Mobile-Rechnung kurz erklärt
Wir zeigen dir, wie sich der Betrag auf deiner Rechnung zusammensetzt. Und wie du deine Rechnung richtig liest.
Transparent und einfach. Hast du Fragen zu deiner Wingo Rechnung? Hier findest du die wichtigsten Infos zu jedem Punkt.
1. Das Wichtigste für dich
Darum geht es bei dieser Rechnung: Rechnungsmonat, fälliger Betrag und Zahlungsfrist.
2. Das Wichtigste für uns
Diese Infos brauchen wir, wenn du mit uns Kontakt aufnimmst: die Rufnummer deines Handys, das Rechnungsdatum sowie die Rechnungs- und Kundennummer.
3. Die Rechnungsperiode
Für diesen Zeitraum stellen wir dir die Handy-Kosten in Rechnung. Bei deiner ersten Monatsrechnung verrechnen wir dir selbstverständlich nur den Anteil der Kosten ab dem Aktivierungsdatum.
4. Deine Kosten für Abo und Verbrauch
Diese Grundgebühren bezahlst du für dein Handy-Abo. Falls du dein Inklusivvolumen aufgebraucht hast, stehen hier auch die Kosten für deinen Fair-Flat-Datenverbrauch, genauso wie Internationale Anrufe. Wenn du von einer Promotion profitierst, ist sie auch an dieser Stelle aufgeführt.
5. Deine Kosten fürs Roaming
Diese Kosten bezahlst du für mobile Daten, Anrufe sowie SMS, die du im Ausland getätigt hast und die in deinem Abo nicht inklusive sind.
6. Dein Gerät
Wenn du ein Handy gekauft hast, ist die monatliche Rate deines Handys an dieser Stelle aufgeführt.
7. Mehrwertdienste
Hier stehen allfällige Zusatzkosten wie Anrufe auf zahlungspflichtige Nummern oder Abos. Du kannst deinen Verbrauch und die Kostendetails in deinem Kundenportal myWingo unter «Mein Verbrauch» > Filter: Zeitraum und Business Nummer einsehen. Hier findest du weitere Infos über Mehrwertdienste.
8. Weitere Fragen?
Mehr Details zu deinem Verbrauch sowie zu deinen aktuellen Kosten findest du unter myWingo. Auch in unserenFAQ haben wir viele Antworten für dich zusammengestellt. Und falls du eine persönliche Antwort von uns brauchst, dann kontaktiere uns direkt über einen unserer vielen Supportkanäle.
9. Bezahlung
Hier findest du Zahlungsinformationen wie die QR-IBAN, den Begünstigten, den Rechnungsbetrag und die Referenznummer. Wichtig ist, dass du für jede Zahlung die entsprechende Referenznummer verwendest. Du kannst die QR-Rechnung auch via Banking App scannen und musst dadurch die Zahlungsinformationen nicht mehr abtippen. Du kannst deine Rechnung auch per Twint bezahlen. Dafür scannst du einfach den entsprechenden QR-Code und bestätigst die Zahlung über deine Twint-App.
Du fragst, wir antworten.
Kann ich meine Rechnung auch online zahlen?
Wenn du ein Wingo Mobile Abo hast, kannst du deine Rechnung auch online zahlen. Gehe dazu einfach in der Wingo App oder in dein Kundenportal myWingo in den Menüpunkt «Meine Rechnungen». Wähle eine Rechnung aus. Neben der Rechnung findest du die Option «Bezahlen», mit der du online zahlen kannst. Für die Online-Zahlung stehen dir zahlreiche Zahlungsmittel zur Verfügung, z. B. Twint, Kreditkarte oder PostFinance.
Was sind Premium Services? Alles, was du über Mehrwertdienste und Kurznummern wissen solltest
Mehrwertdienste oder Premiumdienste sind kostenpflichtige Dienste. Sie können kostenpflichtige Nummern (z. B. 0900x) oder kurze SMS-Nummern (z. B. 20177) sein. Auf der Hilfeseite findest du weitere Informationen und wir erklären dir, wie du sie deaktivieren kannst.
Kann ich mit dem Prepaid-Angebot Flat Pass Mehrwertdienste nutzen?
Mit deinem Flat Pass kannst du 7, 30 oder 365 Tage lang unbegrenzt in der Schweiz und Liechtenstein surfen, telefonieren und Nachrichten versenden. Mehrwertdienst-Nummern, Value Added Services und kostenpflichtige Rufnummern sind ausgeschlossen. Wenn du diese nutzen möchtest, musst du zusätzliches Guthaben kaufen. Das kannst du ganz einfach über dein myWingo-Portal machen.
Wir sind da
Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.
Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.
Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92