Dein Handy-Abo auf einen Blick
Mach mehr aus deinem Mobile Abo
Entdecke Europa mit Wingo Swiss Smart. Du kannst unbegrenzt in der ganzen Schweiz surfen und telefonieren.
Deine Vorteile mit Wingo Swiss Smart
Aktivierungskosten. Einmalige Aktivierungskosten von 59.–.
Vertragsdauer. Das Abo hat keine Mindestvertragsdauer.
Premiumdienste. Anrufe und SMS auf Mehrwertdienst-, Business- und Kurznummern sind kostenpflichtig.
Kündigen und wechseln. Du kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Monaten kündigen oder supereinfach auf ein anderes Abo wechseln.
Zeitdauer. Das Angebot gilt vom 08.04.2025 bis 20.04.2025.
Lebenslanger Rabatt. Wingo gibt einen lebenslangen Rabatt auf dieses Produkt. «Lebenslang» bedeutet ein nominaler, zeitlich unbefristeter Rabatt auf dem jeweils gültigen Standardpreis. Der lebenslange Rabatt gilt nicht mehr bei einem Wechsel auf ein anderes Wingo-Abo oder bei Beendigung des Wingo-Abos.
Bestehende Kunden. Hast du dieses Abo schon? Gib den Promocode SMART25APR in deinem Kundenportal myWingo ein unter «Mein Abo», um von diesem Angebot zu profitieren.
Wingo Swiss Smart gilt in der Schweiz und Liechtenstein. Die Inklusivdaten sind in den folgenden Ländern gültig
Mit Full Speed unterwegs
-50% auf die 5G-Option
Ergänze dein Abo mit der Full Speed 5G-Option. Die Option bekommst du zum Angebotspreis von lebenslang nur 5.– statt 10.– je Monat.
Um vom Angebot zu profitieren, füge die Option direkt bei der Bestellung hinzu. Wenn du die Option bereits hast und das Angebot geniessen möchtest, gib den Promo-Code 5G25Q2 in deinem Kundenportal myWingo ein.
Du kannst die Option Full Speed 5G jederzeit deaktivieren und wieder aktivieren.
Du fragst, wir antworten.
Kann ich ein neues Wingo-Abo direkt mit eSIM bestellen?
Ja, das ist möglich. Gib bei deiner Bestellung einfach an, dass du eSIM möchtest und keine physische SIM-Karte. Natürlich kannst du auch nachträglich deine physische SIM-Karte jederzeit in eine eSIM umwandeln. Wichtig ist, dass dein Gerät eSIM unterstützt.
Mehr Informationen dazu findest du auf unserer Hilfeseite.
Warum ist die Online-Identifikation besonders wichtig bei der Bestellung von eSIM?
Die Online-Identifizierung ist viel einfacher und unkomplizierter. Führst du diese nicht durch, wirst du bei der Lieferung von der Post identifiziert und erhältst eine physische SIM-Karte, die du in eine eSIM umwandeln kannst. Dazu kannst du einfach in dein Kundenportal myWingo ins Menü «Meine SIM» gehen.
Ich habe eine eSIM bei der Bestellung ausgewählt, habe aber eine physische SIM erhalten. Wie muss ich jetzt vorgehen?
Du hast ein physische SIM-Karte erhalten, weil wir dich nicht online identifizieren konnten. Bei der Lieferung konnte dich die Post identifizieren. Du kannst nun deine physische SIM-Karte umwandeln. Dazu kannst du einfach in dein Kundenportal myWingo gehen.
Wer kann ein Wingo Mobile-Abo bestellen?
Um ein Wingo Mobile-Abo abzuschliessen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein und eine Adresse in der Schweiz oder Liechtenstein haben. Du kannst maximal fünf Wingo Mobile-Abos bestellen.
Bist du noch nicht volljährig? Kein Problem – Abos für Jugendliche ab 7 Jahre laufen über deren Eltern oder gesetzliche Vertreter. In diesem Fall bürgt die unterzeichnende Person für dein Abo und deine Smartphonenutzung. Bis zu deinem 16. Geburtstag sind alle Mehrwertdienste automatisch gesperrt. Mehrwertdienste der Erwachsenenunterhaltung sind bis zu deinem 18. Geburtstag gesperrt.
Bei welchen Abos ist die Option Nationale Daten 1 GB verfügbar?
Die Option ist nur mit dem Wingo Swiss Start verfügbar. Wieso? Weil die anderen Wingo Mobile Abos über unlimitierte Daten in der Schweiz verfügen. Ein Datenpaket für die Schweiz ist deshalb nicht notwendig.
Du möchtest Daten für’s Ausland kaufen? Das findest du hier.
Wie funktioniert die Option National Data 1 GB?
Wenn du deine 10 GB, die im Abo Wingo Swiss Start inklusive sind, aufgebraucht hast, kannst du mit der Option National Data 1 GB weitere Daten dazukaufen.
Für zusätzlich 1 GB zahlst du 5.– und kannst es 30 Tage lang nutzen. Die Option ist ausschliesslich mit Wingo Swiss Start verfügbar.
Hast du einen Teil der Daten nicht genutzt, so verfallen diese nach 30 Tagen.
Wenn du dein Abo wechselst, wird die Option nicht übertragen und das verbleibende Volumen geht verloren. Das ist aber kein Problem – denn mit allen anderen Wingo Abos surfst du unlimitiert in der Schweiz.
Du kannst die Option in deinem Kundenportal myWingo oder im Wingo Cockpit bestellen.
Wie oft pro Monat kann ich die Option National Data 1 GB kaufen?
Du kannst die Option National Data 1 GB so oft bestellen, wie du magst.
Ich habe die Option National Data 1 GB und auf ein anderes Wingo-Abo gewechselt. Wird das verbleibende Datenvolumen auf mein neues Abo übertragen?
Die Option National Data 1 GB kannst du nur mit dem Wingo Swiss Start nutzen. Bei einem Wechsel auf ein anderes Abo löschen wir die Option für dich – du musst also nichts weiter tun.
Falls du noch Datenvolumen übrig hast, verfällt dieses bei einem Wechsel. Das ist aber kein Problem: den mit allen anderen Wingo Mobile Abos surfst du unlimitiert in der Schweiz.