Wingo TV Start

150 Sender

star

Details zum Wingo TV Start Abo

Sender

150 TV-Sender, darunter 130 in HD

Radio

Zahlreiche Radiosender

Replay

8 Std. Replay ohne Spulen

Aufnahme

50 Std. Aufnahme

Mobile TV-App

Inklusive kostenloser Wingo TV-App

TV Apps

Du kannst Apps wie Youtube, BlueTV, Redbull usw. auf deinem Wingo TV installieren

TV-Box

Inklusive leistungsstarker Wingo TV-Box IP1800, die du per WLAN oder Kabel verbinden kannst 

Voraussetzung

Wingo Internet-Abo 

Kombinierbare Internet-Abos

Internet Light
Internet Extra 
Internet Start 
Internet Plus 
Internet Max 

 

 

Erweitere dein Wingo TV mit Optionen

Zusätzliche TV-Box

Hol dir bis zu vier zusätzliche TV-Boxen für daheim.

Replay Max

Schau dir Replay ganz ohne Werbung an.

blue TV

Noch mehr Unterhaltung: von der Champions League bis zu den besten Blockbustern.

Du fragst, wir antworten.

Kann ich mit Wingo TV Filme und Serien ausleihen?

icon-arrow

Nein, momentan können über Wingo TV keine Filme oder Serien ausgeliehen werden.

Wie aktiviere ich die Radiosender?

icon-arrow

Bei Wingo TV sind ist das Radio standardmässig ausgeblendet. Du kannst die Radiosender in wenigen Schritten aktivieren:

  1. Gehe zum Hauptmenü und wähle unter "Einstellungen" das Untermenü "Radioaktivierung" aus.
  2. Dann bestätigst du die Funktion "Aktiviert" mit der Taste "OK" auf deiner Fernbedienung. Nach rund 10 Sekunden siehst du eine Aktivierung auf dem Bildschirm.
  3. Hast du das Radio aktiviert, siehst du von da an die neue Kategorie "Radio" im Hauptmenü und kannst von dort aus diese Funktion nutzen.

Ist die Installation der Wingo Internet- und TV-Box einfach?

icon-arrow

Deine Geräte kommen kurz vor dem Aufschaltdatum per Post bei dir an. Sie lassen sich kinderleicht in nur wenigen Minuten installieren.

Die Installationsanleitung liegt dem Paket bei. Weitere Unterstützung findest du auf unserer Hilfeseite.

Ich möchte Werbung mit Wingo TV weiterspulen, da ich keine Lust auf Werbeeinblendungen habe. Was kann ich tun?

icon-arrow

Viele der Sender, die mit Wingo TV angeboten werden, nutzen die neue Werbeform nicht.

Wenn dir das nicht reicht, kannst du unsere Option Replay Max für dein Wingo TV aktivieren. Dies geht ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo. Mit Replay Max kannst du Werbung weiterspulen ohne zusätzliche Werbeeinblendungen oder Werbespots. Die Replay Max Option ist nicht mit Wingo TV Start verfügbar.

 

Mein TV zeigt die Fehlermeldung 101 an. Was bedeutet das?

icon-arrow

Die Verbindung zum TV-Service ist vorübergehend unterbrochen. Drücke die "Back"-Taste auf deiner Fernbedienung. Nun sollte das Problem gelöst sein. Ist es nicht der Fall? Dann empfehlen wir dir, deine TV-Box aus- und wieder einzuschalten.

Besteht das Problem weiterhin,

Mein TV zeigt die Fehlermeldung 150 an. Was bedeutet das?

icon-arrow

Der Kanal konnte nicht korrekt geladen werden. Warte zwei Minuten. Wird die Fehlermeldung weiter angezeigt, führe einen Neustart durch.

Besteht das Problem weiterhin,

Der Bildschirm meines TV-Geräts bleibt schwarz. Was kann ich tun?

icon-arrow
  • Prüfe, ob du die richtige Quelle ausgewählt hast (Source, z.B. Ext1, Ext2)
  • Prüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.
  • Versuche es mit einem anderen HDMI-Eingang.
  • Starte deine Geräte neu: Schalte die Wingo Internet-Box sowie die TV-Box aus. Schalte die Internet-Box wieder ein und warte zwei Minuten. Nun schalte die TV-Box wieder ein und warte fünf Minuten. So lange benötigt die Box, um die Software nach einem Neustart automatisch herunterzuladen.

Besteht das Problem weiterhin,

Kontaktiere uns

Ich höre auf meinem Festnetztelefon keinen Summton. Was kann ich tun?

icon-arrow

Überprüfe, ob deine Internet-Box eingeschaltet ist und das Licht auf der Vorderseite weiss (oder grün, falls WLAN aktiv ist) leuchtet. Kontrolliere, ob das Kabel deines Festnetztelefons im schwarzen Steckplatz deiner Internet-Box sowie der Netzstecker des Festnetztelefons in einer Steckdose eingesteckt ist. Überprüfe auch den Ladestand der Batterien, falls du ein Schnurlostelefon verwendest. Wingo unterstützt nur analog kompatible Basisstationen, die per Kabel an die "Phone"-Ports der Internet-Box angeschlossen werden können. Drahtlose DECT-Verbindungen zwischen der Internet-Box und der Basisstation sind nicht kompatibel. Siehe Installationsanleitung deiner Internet-Box.