Wingo TV Max

290 Sender

star

Details zum Wingo TV Max Abo

Sender

290 TV-Sender, darunter 240 in HD

Radio

Zahlreiche Radiosender

Replay

7 Tage Replay mit Spulen

Aufnahme

600 Std. Aufnahme

Mobile TV-App

Inklusive kostenloser Wingo TV-App

TV Apps

Du kannst Apps wie Youtube, BlueTV, Redbull usw. auf deinem Wingo TV installieren

TV-Box

Inklusive leistungsstarker Wingo TV-Box IP1800, die du per WLAN oder Kabel verbinden kannst 

Voraussetzung

Wingo Internet-Abo 

Kombinierbare Internet-Abos

Internet Light
Internet Extra 
Internet Start 
Internet Plus 
Internet Max 

 

 

Erweitere dein Wingo TV mit Optionen

Zusätzliche TV-Box

Hol dir bis zu vier zusätzliche TV-Boxen für daheim.

Replay Max

Schau dir Replay ganz ohne Werbung an.

blue TV

Noch mehr Unterhaltung: von der Champions League bis zu den besten Blockbustern.

Du fragst, wir antworten.

Kann ich mit Wingo TV Filme und Serien ausleihen?

icon-arrow

Nein, momentan können über Wingo TV keine Filme oder Serien ausgeliehen werden.

Was ist Replay Max und warum benötige ich die Option überhaupt?

icon-arrow

Wegen neuen rechtlichen Bestimmungen werden dir neu zuerst Werbespots gezeigt, die du nicht überspringen kannst, sobald du längere Werbeblöcke weiterspulen willst.

Mit der Option Replay Max kannst du Werbeblöcke wie gehabt weiterspulen.

Alle Änderungen und Hintergründe rund um die Replay-Funktion findest du hier im Überblick.

Die Replay Max Option ist nicht mit Wingo TV Start verfügbar.

 

 

Kann ich meine Wingo Internet-Box und meine Wingo TV-Box kabellos verbinden?

icon-arrow

Ja, das ist möglich. Bitte beachte jedoch, dass die zuverlässigste und beste Art der Verbindung das mitgelieferte Netzwerkkabel ist.

So verbindest du deine TV-Box per WLAN:

  • Schalte TV-Box und dein TV-Gerät ein und entferne das Netzwerkkabel. Wingo TV öffnet nun automatisch einen Dialog, der dich durch die Einrichtung per WLAN führt.
  • Alternativ kannst du die Swisscom WLAN-Box nutzen. Mit diesem Produkt haben unsere Kunden bislang gute Erfahrungen gemacht.
  • Bewahre das mitgelieferte Netzwerkkabel immer auf.

Bitte bewahre das mitgelieferte Netzwerkkabel immer auf – auch wenn du die TV-Box per WLAN verbindest. Die Verbindung per Kabel ist zum Beispiel notwendig, um die Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Wenn du deine TV-Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchtest (Factory Set), muss die Box per Kabel verbunden sein.

Kann ich die Netflix App mit Wingo TV nutzen?

icon-arrow

Nein, die Netflix App läuft auf der Wingo TV-Box nicht. Eine Ausnahme ist die alte TV-Box IP400. Mit dieser kannst du die Netflix-App nutzen. Es ist nicht möglich, auf diese TV-Box zu wechseln. 

Ich höre auf meinem Festnetztelefon keinen Summton. Was kann ich tun?

icon-arrow

Überprüfe, ob deine Internet-Box eingeschaltet ist und das Licht auf der Vorderseite weiss (oder grün, falls WLAN aktiv ist) leuchtet. Kontrolliere, ob das Kabel deines Festnetztelefons im schwarzen Steckplatz deiner Internet-Box sowie der Netzstecker des Festnetztelefons in einer Steckdose eingesteckt ist. Überprüfe auch den Ladestand der Batterien, falls du ein Schnurlostelefon verwendest. Wingo unterstützt nur analog kompatible Basisstationen, die per Kabel an die "Phone"-Ports der Internet-Box angeschlossen werden können. Drahtlose DECT-Verbindungen zwischen der Internet-Box und der Basisstation sind nicht kompatibel. Siehe Installationsanleitung deiner Internet-Box.

Die Fehlermeldung 409-1 wird angezeigt. Was kann ich tun?

icon-arrow

Die Fehlermeldung 409-1 zeigt eine Sperrung deiner Dienste aufgrund einer nicht bezahlten Rechnung an. Du kannst deinen Dienst direkt in myWingo entsperren.

annst, zum Beispiel, deine Rechnungen mit Twint oder einer automatischen Zahlungsmethode wie eBill bezahle.

Wenn sich deine Verbindung nach dem Entsperren nicht von selbst wieder herstellt, solltest du deine Geräte neu starten. Sobald deine TV-Box und Internet-Box neu gestartet sind, sollte deine Verbindung wieder in Ordnung sein.

Zusammenfassung der Schritte zur Lösung dieses Problems:

  • Entsperren der Dienste direkt in myWingo
  • Neustart
    • deiner Internet-Box
    • deiner TV-Box

Wenn dies nicht geholfen hat, kontaktiere die Service-Hotline unter 0900 94 93 92 (1,50/min. für die ersten 10 Minuten, danach gratis)

Die Bildqualität meines Fernsehers ist schlecht. Was kann ich tun?

icon-arrow

Prüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind. Versuche es mit einem anderen HDMI-Eingang. Starte deine Geräte neu: Schalte die Internet- sowie die TV-Box aus. Schalte die Internet-Box wieder ein. Warte zwei Minuten. Schalte die TV-Box wieder ein und warte fünf Minuten. So lange dauert das automatische Herunterladen der Software bei einem Neustart.

Meine Internetverbindung ist unterbrochen oder funktioniert nicht. Was kann ich tun?

icon-arrow
  • Überprüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind (siehe Installationsanleitung)
  • Überprüfe, ob die Verkabelung in einwandfreiem Zustand ist, also ohne Beschädigungen, Knoten usw.
  • Starte deine Internet-Box mithilfe der ON/OFF-Taste neu und warte einen Moment.

Besteht das Problem weiterhin: kontaktiere uns.