Wingo TV Max
290 Sender
Details zum Wingo TV Max Abo
Sender | 290 TV-Sender, darunter 240 in HD |
Radio | Zahlreiche Radiosender |
Replay | 7 Tage Replay mit Spulen |
Aufnahme | 600 Std. Aufnahme |
Mobile TV-App | Inklusive kostenloser Wingo TV-App |
TV Apps | Du kannst Apps wie Youtube, BlueTV, Redbull usw. auf deinem Wingo TV installieren |
TV-Box | Inklusive leistungsstarker Wingo TV-Box IP1800, die du per WLAN oder Kabel verbinden kannst |
Voraussetzung | |
Kombinierbare Internet-Abos | Internet Light |
Erweitere dein Wingo TV mit Optionen
Du fragst, wir antworten.
Kann ich mit Wingo TV Filme und Serien ausleihen?
Nein, momentan können über Wingo TV keine Filme oder Serien ausgeliehen werden.
Wie nutze ich die Replay-Funktion von Wingo TV?
Bevor du die Replay-Funktion nutzen kannst, musst du sie aus rechtlichen Gründen im TV-Menü unter «Einstellungen» für jeden Sender einzeln aktivieren.
Willst du zum Anfang einer laufenden Sendung zurückkehren? Mit der Taste «Info» gelangst du zur Informationsseite der laufenden Sendung. Wähle dann «Anschauen» und «Von Anfang an schauen».
Willst du dir eine Sendung zeitversetzt ansehen? Wähle die Sendung im TV-Guide aus und wähle «Anschauen» und «Von Anfang an schauen». Je nachdem, welches Wingo TV-Produkt du nutzt, kannst du bis zu 7 Tage zeitversetzt fernsehen.
Während der ersten 7 Tage oder 8 Stunden nach der Aktivierung kannst du dir nur jene Sendungen ansehen, die nach der Aktivierung ausgestrahlt worden sind.
Wie ändere ich die Reihenfolge der TV-Programme?
Direkt am TV-Bildschirm: Wähle mit deiner Fernbedienung über die Taste "Menü" "Einstellungen" aus. Anschliessend rufst du "Programmreihenfolge" auf. Nun kannst du die Reihenfolge nach deinen Wünschen anpassen: Wähle mit den "Auf-/Ab"-Tasten deiner Fernbedienung das Programm, das du verschieben willst, und drücke "OK". Nun verschiebst du es an die gewünschte Position und drückst erneut "OK". Auf diese Weise verschiebst du beliebig viele Programme. Sobald die Programme in der gewünschten Reihenfolge sind, drückst du am unteren Bildschirmrand auf "Speichern". Die neue Programmreihenfolge erscheint nun sowohl im TV-Guide wie auch im Live-TV. Falls du die ursprüngliche Programmreihenfolge wiederherstellen willst, wählst du am unteren Bildschirmrand "Werkseinstellungen".
Die Bildqualität meines Fernsehers ist schlecht. Was kann ich tun?
Prüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind. Versuche es mit einem anderen HDMI-Eingang. Starte deine Geräte neu: Schalte die Internet- sowie die TV-Box aus. Schalte die Internet-Box wieder ein. Warte zwei Minuten. Schalte die TV-Box wieder ein und warte fünf Minuten. So lange dauert das automatische Herunterladen der Software bei einem Neustart.
Ich höre auf meinem Festnetztelefon keinen Summton. Was kann ich tun?
Überprüfe, ob deine Internet-Box eingeschaltet ist und das Licht auf der Vorderseite weiss (oder grün, falls WLAN aktiv ist) leuchtet. Kontrolliere, ob das Kabel deines Festnetztelefons im schwarzen Steckplatz deiner Internet-Box sowie der Netzstecker des Festnetztelefons in einer Steckdose eingesteckt ist. Überprüfe auch den Ladestand der Batterien, falls du ein Schnurlostelefon verwendest. Wingo unterstützt nur analog kompatible Basisstationen, die per Kabel an die "Phone"-Ports der Internet-Box angeschlossen werden können. Drahtlose DECT-Verbindungen zwischen der Internet-Box und der Basisstation sind nicht kompatibel. Siehe Installationsanleitung deiner Internet-Box.
Die Fehlermeldung 409-1 wird angezeigt. Was kann ich tun?
Die Fehlermeldung 409-1 zeigt eine Sperrung deiner Dienste aufgrund einer nicht bezahlten Rechnung an. Du kannst deinen Dienst direkt in myWingo entsperren.
annst, zum Beispiel, deine Rechnungen mit Twint oder einer automatischen Zahlungsmethode wie eBill bezahle.
Wenn sich deine Verbindung nach dem Entsperren nicht von selbst wieder herstellt, solltest du deine Geräte neu starten. Sobald deine TV-Box und Internet-Box neu gestartet sind, sollte deine Verbindung wieder in Ordnung sein.
Zusammenfassung der Schritte zur Lösung dieses Problems:
- Entsperren der Dienste direkt in myWingo
- Neustart
- deiner Internet-Box
- deiner TV-Box
Wenn dies nicht geholfen hat, kontaktiere die Service-Hotline unter 0900 94 93 92 (1,50/min. für die ersten 10 Minuten, danach gratis)
Meine Internetverbindung ist unterbrochen oder funktioniert nicht. Was kann ich tun?
- Überprüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind (siehe Installationsanleitung)
- Überprüfe, ob die Verkabelung in einwandfreiem Zustand ist, also ohne Beschädigungen, Knoten usw.
- Starte deine Internet-Box mithilfe der ON/OFF-Taste neu und warte einen Moment.
Besteht das Problem weiterhin: kontaktiere uns.