Wingo TV Start
150 Sender
Details zum Wingo TV Start Abo
Sender | 150 TV-Sender, darunter 130 in HD |
Radio | Zahlreiche Radiosender |
Replay | 8 Std. Replay ohne Spulen |
Aufnahme | 50 Std. Aufnahme |
Mobile TV-App | Inklusive kostenloser Wingo TV-App |
TV Apps | Du kannst Apps wie Youtube, BlueTV, Redbull usw. auf deinem Wingo TV installieren |
TV-Box | Inklusive leistungsstarker Wingo TV-Box IP1800, die du per WLAN oder Kabel verbinden kannst |
Voraussetzung | |
Kombinierbare Internet-Abos | Internet Light |
Erweitere dein Wingo TV mit Optionen
Du fragst, wir antworten.
Kann ich mit Wingo TV Filme und Serien ausleihen?
Nein, momentan können über Wingo TV keine Filme oder Serien ausgeliehen werden.
Ist die Installation der Wingo Internet- und TV-Box einfach?
Deine Geräte kommen kurz vor dem Aufschaltdatum per Post bei dir an. Sie lassen sich kinderleicht in nur wenigen Minuten installieren.
Die Installationsanleitung liegt dem Paket bei. Weitere Unterstützung findest du auf unserer Hilfeseite.
Ich möchte Werbung mit Wingo TV weiterspulen, da ich keine Lust auf Werbeeinblendungen habe. Was kann ich tun?
Viele der Sender, die mit Wingo TV angeboten werden, nutzen die neue Werbeform nicht.
Wenn dir das nicht reicht, kannst du unsere Option Replay Max für dein Wingo TV aktivieren. Dies geht ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo. Mit Replay Max kannst du Werbung weiterspulen ohne zusätzliche Werbeeinblendungen oder Werbespots. Die Replay Max Option ist nicht mit Wingo TV Start verfügbar.
Was ist Replay Max und warum benötige ich die Option überhaupt?
Wegen neuen rechtlichen Bestimmungen werden dir neu zuerst Werbespots gezeigt, die du nicht überspringen kannst, sobald du längere Werbeblöcke weiterspulen willst.
Mit der Option Replay Max kannst du Werbeblöcke wie gehabt weiterspulen.
Alle Änderungen und Hintergründe rund um die Replay-Funktion findest du hier im Überblick.
Die Replay Max Option ist nicht mit Wingo TV Start verfügbar.
Mein TV zeigt die Fehlermeldung 150 an. Was bedeutet das?
Der Kanal konnte nicht korrekt geladen werden. Warte zwei Minuten. Wird die Fehlermeldung weiter angezeigt, führe einen Neustart durch.
Besteht das Problem weiterhin,
Der Bildschirm meines TV-Geräts bleibt schwarz. Was kann ich tun?
- Prüfe, ob du die richtige Quelle ausgewählt hast (Source, z.B. Ext1, Ext2)
- Prüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.
- Versuche es mit einem anderen HDMI-Eingang.
- Starte deine Geräte neu: Schalte die Wingo Internet-Box sowie die TV-Box aus. Schalte die Internet-Box wieder ein und warte zwei Minuten. Nun schalte die TV-Box wieder ein und warte fünf Minuten. So lange benötigt die Box, um die Software nach einem Neustart automatisch herunterzuladen.
Besteht das Problem weiterhin,
Ich höre auf meinem Festnetztelefon keinen Summton. Was kann ich tun?
Überprüfe, ob deine Internet-Box eingeschaltet ist und das Licht auf der Vorderseite weiss (oder grün, falls WLAN aktiv ist) leuchtet. Kontrolliere, ob das Kabel deines Festnetztelefons im schwarzen Steckplatz deiner Internet-Box sowie der Netzstecker des Festnetztelefons in einer Steckdose eingesteckt ist. Überprüfe auch den Ladestand der Batterien, falls du ein Schnurlostelefon verwendest. Wingo unterstützt nur analog kompatible Basisstationen, die per Kabel an die "Phone"-Ports der Internet-Box angeschlossen werden können. Drahtlose DECT-Verbindungen zwischen der Internet-Box und der Basisstation sind nicht kompatibel. Siehe Installationsanleitung deiner Internet-Box.
Die Fehlermeldung 409-1 wird angezeigt. Was kann ich tun?
Die Fehlermeldung 409-1 zeigt eine Sperrung deiner Dienste aufgrund einer nicht bezahlten Rechnung an. Du kannst deinen Dienst direkt in myWingo entsperren.
annst, zum Beispiel, deine Rechnungen mit Twint oder einer automatischen Zahlungsmethode wie eBill bezahle.
Wenn sich deine Verbindung nach dem Entsperren nicht von selbst wieder herstellt, solltest du deine Geräte neu starten. Sobald deine TV-Box und Internet-Box neu gestartet sind, sollte deine Verbindung wieder in Ordnung sein.
Zusammenfassung der Schritte zur Lösung dieses Problems:
- Entsperren der Dienste direkt in myWingo
- Neustart
- deiner Internet-Box
- deiner TV-Box
Wenn dies nicht geholfen hat, kontaktiere die Service-Hotline unter 0900 94 93 92 (1,50/min. für die ersten 10 Minuten, danach gratis)