Wingo Fix
Festnetz & Internet: Kostenloses Festnetz zuhause mit deinem Wingo Internet Abo
Details zum Festnetz-Abo Wingo Fix
Vorraussetzung | |
Monatliche Kosten | Keine |
Kosten pro Anruf | 0.10/Min bei Anrufen auf Festnetznummern 0.40/Min bei Anrufen auf Handys |
Aktivierungskosten | Kostenlos |
Super einfach: So aktivierst du dein kostenloses Festnetz-Abo
Mit Wingo Fix wird deine bisherige Telefonummer gratis übertragen. Wähle dafür beim Buchen von Wingo Internet einfach die Gratis-Option Wingo Fix an.
Du aktivierst dein Festnetz ganz einfach über dein Kundenportal myWingo. Zuhause musst du nur noch dein Telefon via Kabel mit der Wingo Internet-Box verbinden. So werden deine Anrufe über die Internetverbindung laufen.
Du zahlst nur, was du verbrauchst: 0.10/Min. für Anrufe ins Schweizer Festnetz und 0.40/Min. für Anrufe ins Schweizer Mobilfunknetz. Zusätzliche Gebühren zahlst du keine. Weder monatlich, noch beim Aktivieren des Festnetzes. Den Überblick über Anrufe und Rechnungen behältst du ganz praktisch in deinem Kundenportal.
Hast du Fragen zu deinem Festnetz-Abo?
Bietet Wingo Fix einen integrierten Anrufbeantworter an?
Nein, Wingo bietet keine integrierte Anrufbeantworterfunktion an. Verfügt dein Festnetztelefon jedoch über einen Anrufbeantworter, unterstützt Wingo diesen.
Wie sperre ich unerwünschte ausgehende Anrufe von meinem Festnetz aus?
Willst du verhindern, dass von deinem Festnetz aus unerwünschte Anrufe auf Business-Nummern (0900-, 0901- oder 0906-Nummern) getätigt werden, kannst du diese sperren. Nummern sperren oder entsperren kannst du in myWingo unter "Meine Festnetztelefonie" – "Blockierung von ausgehenden Anrufen".
Welche Geräte sind mit Wingo Fix kompatibel?
Für den Wingo Fix-Dienst ist ein analoges oder IP-Telefongerät erforderlich.
Das Telefon muss über ein RJ11-Kabel (RJ45 bei IP-Telefongeräten) mit der Wingo Internet-Box verbunden werden.
Ich ziehe in Kürze um und an meinem neuen Standort gibt es noch kein Wingo Internet. Was kann ich tun?
Damit der Internetanschluss auch am neuen Standort funktioniert, muss dort eine Swisscom Anschlussdose vorhanden sein. Sollte das Gebäude noch nicht von Swisscom erschlossen sein, muss die Eigentümerin/der Eigentümer die Erschliessung über das Swisscom Kundenportal Connect Now beantragen. Sobald der Ausbau abgeschlossen ist, kann der Umzug im Kundenportal angemeldet werden.
Wann sollte ich einen Elektriker für meinen DSL-Anschluss kontaktieren?
Um deinen DSL-Anschluss zu aktivieren, benötigen wir bestimmte Informationen, wie die NSN-Nummer oder den Namen des Vormieters. Wenn du uns eine oder beide Angaben machen kannst, können wir deinen Wingo Internetanschluss aktivieren, ohne dass ein Elektriker hinzugezogen werden muss.
Wenn du keine der geforderten Angaben machen kannst, musst du einen Elektriker beauftragen. Wir geben dir die Positionsnummer auf dem entsprechenden UP und der Elektriker wird dann deinen DSL-Anschluss an das Swisscom-Netz anschliessen.
Bitte beachte: Wingo übernimmt nicht die Kosten für den Elektriker. Diese werden von dir getragen.
Wozu dient die NSN (Net Service Number)?
Mit der NSN (Net Service Number) erkennen wir deinen Kupferanschluss.
Diese Information ist notwendig bei einer neuen Internet-, Fix- oder TV-Bestellung oder im Falle eines Umzugs.
Um diese Information zu erhalten, kannst du deinen bisherigen Anbieter direkt nach dieser Nummer fragen. Zieht dieser es vor, dir diese Information nicht zu liefern, kannst du den Vor- und Nachnamen deines Vormieters erfragen und wenn möglich auch gleich seine Festnetzrufnummer.
Ich habe Wingo Internet bestellt. Wird der Vertrag mit meinem bisherigen Internetanbieter automatisch gekündigt?
Nein, du musst den Vertrag beim bisherigen Anbieter fristgerecht kündigen. Hierfür haben wir dir eine Kündigungsvorlage.
Kann ich meine Wingo Internet-Box und meine Wingo TV-Box kabellos verbinden?
Ja, das ist möglich. Bitte beachte jedoch, dass die zuverlässigste und beste Art der Verbindung das mitgelieferte Netzwerkkabel ist.
So verbindest du deine TV-Box per WLAN:
- Schalte TV-Box und dein TV-Gerät ein und entferne das Netzwerkkabel. Wingo TV öffnet nun automatisch einen Dialog, der dich durch die Einrichtung per WLAN führt.
- Alternativ kannst du die Swisscom WLAN-Box nutzen. Mit diesem Produkt haben unsere Kunden bislang gute Erfahrungen gemacht.
- Bewahre das mitgelieferte Netzwerkkabel immer auf.
Bitte bewahre das mitgelieferte Netzwerkkabel immer auf – auch wenn du die TV-Box per WLAN verbindest. Die Verbindung per Kabel ist zum Beispiel notwendig, um die Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Wenn du deine TV-Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchtest (Factory Set), muss die Box per Kabel verbunden sein.
Wir sind da
Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.
Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.
Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92
Hast du weitere Fragen? Finde Antworten in unserem Hilfebereich