Hilfe-Center

Für all deine Fragen.

Du fragst, wir antworten.

Ich möchte zu Wingo wechseln, habe aber noch einen Vertrag bei meinem bisherigen Anbieter. Wie gehe ich vor?

icon-arrow

Du kannst dein Abo jetzt bei Wingo bestellen und einen Wunschtermin für die Aufschaltung wählen.

Den Vertrag bei deinem aktuellen Anbieter musst du fristgerecht künden. Du kannst dafür einfach unsere Kündigungsvorlage verwenden.

Hast du eine Festnetznummer, kannst du diese zu Wingo mitnehmen. Gib dazu einfach deine Telefonnummer bei der Bestellung an und wir kümmern uns um den Rest. Wenn du im Promozeitraum bestellst, profitierst du nach der Aktivierung automatisch von der Promotion.

Wo finde ich den PIN-Code und den PUK-Code?

icon-arrow

Deinen PIN- und PUK-Code findest du auf dem SIM-Kartenhalter, den du mit deiner SIM-Karte erhalten hast. Den PUK deiner SIM-Karte findest du auch in deinem Kundenportal myWingo unter «Meine SIM». Wenn du eine eSIM hast, kannst du die PIN- und PUK-Codes in deinem Kundenportal myWingo unter «Meine SIM» einsehen. Bei der Aktivierung ist der PIN-Code standardmässig deaktiviert.

Mit welchem Abo kann ich Full Speed 5G nutzen?

icon-arrow

Du kannst Full Speed 5G mit allen Wingo Mobile Abos nutzen. Hast du ein Wingo Prepaid, steht dir die Option nicht zur Verfügung.

Was sind Premium Services? Alles, was du über Mehrwertdienste und Kurznummern wissen solltest

icon-arrow

Mehrwertdienste oder Premiumdienste sind kostenpflichtige Dienste. Sie können kostenpflichtige Nummern (z. B. 0900x) oder kurze SMS-Nummern (z. B. 20177) sein. Auf der Hilfeseite findest du weitere Informationen und wir erklären dir, wie du sie deaktivieren kannst.

Meine Internetverbindung ist unterbrochen oder funktioniert nicht. Was kann ich tun?

icon-arrow
  • Überprüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind (siehe Installationsanleitung)
  • Überprüfe, ob die Verkabelung in einwandfreiem Zustand ist, also ohne Beschädigungen, Knoten usw.
  • Starte deine Internet-Box mithilfe der ON/OFF-Taste neu und warte einen Moment.

Besteht das Problem weiterhin: kontaktiere uns.

Ich habe Wingo Internet (Glasfaser) bestellt. Wie lange dauert es, bis mein Anschluss aktiviert wird?

icon-arrow

Verfügst du bereits über eine Glasfasersteckdose, und hast du uns bei der Bestellung die OTO-Nummer angegeben, dauert die Aktivierung rund zehn Tage ab Bestätigung des gewünschten Aktivierungsdatums. Hast du noch keine Glasfasersteckdose, dauert die Aktivierung rund fünf Wochen.

Bei einer Übernahme der Rufnummer beginnt die jeweilige Frist, sobald wir dein unterzeichnetes Dokument erhalten haben.

Kann ich als bestehender Kunde von der Promo profitieren?

icon-arrow

Ja, bei Wingo Mobile profitieren auch bestehende Kundinnen und Kunden von Promoangeboten. Wenn du schon bei Wingo bist, kannst du einfach den Promocode kopieren und in deinem Kundenportal myWingo eingeben. Du findest den Code unter der Produkttabelle.

Bitte beachte, dass du mit dem Wechsel auf ein neues Abo alle Vorteile deiner aktuellen Promo verlierst. Bestehende Optionen oder Travel Pakete kannst du problemlos weiterhin nutzen.

Finde die Antwort auf deine Frage

Full Speed 5G: Highspeed-Internet mit bis zu 2 Gbit/s

5G Internet: Wingo Full Speed 5G

Aktiviere jetzt deinen 5G Internet-Booster und surfe mit deinem Handy-Abo mit bis zu 2 Gbit/s. 

Surfen mit 5G Internet mit deinem Handy-Abo

10.

        

/Mt.

Mit Full Speed 5G surfst du mit bis zu 2 Gbit/s auf dem 5G-Netz.

Für die Full Speed 5G Option zahlst du 10.– pro Monat. Die Option hast du mindestens 30 Tage, danach kannst du jederzeit kündigen.

Mit der Option surfst du in der Schweiz und im Ausland im 5G-Netz. Dies gilt nur für deine Haupt-SIM-Karte. Hast du eine zweite SIM-Karte (Second SIM Option) und Full Speed 5G, kannst du damit in der Schweiz auf dem 5G-Netzwerk surfen – dies gilt allerdings nicht im Ausland.

Handy-Abo mit 5G-Option inklusive

Im Handy-Abo «Wingo Swiss 5G» ist die Option Full Speed 5G bereits enthalten. Das heisst, mit diesem Mobile-Abo surfst du automatisch auf dem 5G-Netz.

Hast du Fragen zum Thema 5G?

Ich möchte zu Wingo wechseln, habe aber noch einen Vertrag bei meinem bisherigen Anbieter. Wie gehe ich vor?

icon-arrow

Du kannst dein Abo jetzt bei Wingo bestellen und einen Wunschtermin für die Aufschaltung wählen.

Den Vertrag bei deinem aktuellen Anbieter musst du fristgerecht künden. Du kannst dafür einfach unsere Kündigungsvorlage verwenden.

Hast du eine Festnetznummer, kannst du diese zu Wingo mitnehmen. Gib dazu einfach deine Telefonnummer bei der Bestellung an und wir kümmern uns um den Rest. Wenn du im Promozeitraum bestellst, profitierst du nach der Aktivierung automatisch von der Promotion.

Wo finde ich den PIN-Code und den PUK-Code?

icon-arrow

Deinen PIN- und PUK-Code findest du auf dem SIM-Kartenhalter, den du mit deiner SIM-Karte erhalten hast. Den PUK deiner SIM-Karte findest du auch in deinem Kundenportal myWingo unter «Meine SIM». Wenn du eine eSIM hast, kannst du die PIN- und PUK-Codes in deinem Kundenportal myWingo unter «Meine SIM» einsehen. Bei der Aktivierung ist der PIN-Code standardmässig deaktiviert.

Mit welchem Abo kann ich Full Speed 5G nutzen?

icon-arrow

Du kannst Full Speed 5G mit allen Wingo Mobile Abos nutzen. Hast du ein Wingo Prepaid, steht dir die Option nicht zur Verfügung.

Was sind Premium Services? Alles, was du über Mehrwertdienste und Kurznummern wissen solltest

icon-arrow

Mehrwertdienste oder Premiumdienste sind kostenpflichtige Dienste. Sie können kostenpflichtige Nummern (z. B. 0900x) oder kurze SMS-Nummern (z. B. 20177) sein. Auf der Hilfeseite findest du weitere Informationen und wir erklären dir, wie du sie deaktivieren kannst.

Meine Internetverbindung ist unterbrochen oder funktioniert nicht. Was kann ich tun?

icon-arrow
  • Überprüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind (siehe Installationsanleitung)
  • Überprüfe, ob die Verkabelung in einwandfreiem Zustand ist, also ohne Beschädigungen, Knoten usw.
  • Starte deine Internet-Box mithilfe der ON/OFF-Taste neu und warte einen Moment.

Besteht das Problem weiterhin: kontaktiere uns.

Ich habe Wingo Internet (Glasfaser) bestellt. Wie lange dauert es, bis mein Anschluss aktiviert wird?

icon-arrow

Verfügst du bereits über eine Glasfasersteckdose, und hast du uns bei der Bestellung die OTO-Nummer angegeben, dauert die Aktivierung rund zehn Tage ab Bestätigung des gewünschten Aktivierungsdatums. Hast du noch keine Glasfasersteckdose, dauert die Aktivierung rund fünf Wochen.

Bei einer Übernahme der Rufnummer beginnt die jeweilige Frist, sobald wir dein unterzeichnetes Dokument erhalten haben.

Schon bei Wingo?

Wechsle auf ein anderes Abo. Das geht ganz einfach in deinem Kundenportal.

Kostenlos herunterladen

Schnell, einfach, superpraktisch: nutze dein Kundenportal per App.  

Login per Browser

Dein Kundenportal, wie du es kennst 

Optionen

Alle Mobile Optionen

Entdecke noch mehr Zusatzpakete, um dein Handy-Abo noch besser zu machen.

Black Friday: Abos, Angebote & mehr

Wingo Black Friday Aktionen

Freust du dich auch schon genauso wie wir auf den Black Friday 2025? Bis dahin findest du unsere unschlagbaren Angebote für daheim und unterwegs auf unserer Promoseite.

star

Entdecke die Wingo Vorteile

Super Preise, netter Kundenservice und faire Konditionen. Das alles und noch viel mehr gibt’s nur bei Wingo.

Nummer behalten

Egal, ob für dein Handy oder Festnetz: nimm deine Nummer mit

Du willst deine Handy-Nummer mitnehmen? Nichts einfacher als das. Gib bei der Bestellung einfach an, dass du deine bestehende Nummer behalten möchtest. Und Wingo Festnetz kannst du einfach als Option bei der Bestellung von Wingo Internet angeben.

WhatsApp, TikTok, Instagram…

Wir sind für dich da – wo auch immer du willst

Wir sind für dich da. Bei Fragen kannst du einen Blick in unser umfangreiches Hilfe-Center werfen. Oder uns direkt kontaktieren: per WhatsApp, TikTok, Instagram oder Facebook. Auf unseren Social-Media-Kanälen sind wir kostenlos für dich da. Für unsere Support-Hotline 0900 94 93 92 zahlst du 1.50/Min.

Dein Kundenportal für unterwegs

Hol dir die myWingo-App und behalte die volle Kontrolle über dein Abo.

Vergiss die mühsame Anmeldung an deinem PC und hol dir unsere myWingo-App auf dein Smartphone. Verfügbar für iOS und Android.

Jetzt herunterladen

Promos gelten für alle

Keine Lust mehr auf dein Abo? Dann wechsle einfach auf ein anderes Wingo Abo

Bei uns profitieren alle. Wirklich! Wenn eines unserer Abos in Aktion ist, kannst du auch auf dieses Abo wechseln, wenn du schon Wingo nutzt. Gib dazu einfach den passenden Promo-Code in deinem Kundenportal ein. 

Wingo für daheim und unterwegs

Entdecke Wingo Mobile

Unsere Preise? Günstig. Unsere Promos? Für immer. Unsere Abos? Flexibel und fair.

Entdecke Wingo Internet & TV

Bei uns kriegst du nicht nur Internet, sondern Geschwindigkeit. Und mit Wingo TV gibt’s nicht nur Fernsehen, sondern Unterhaltung.

Behalte die volle Kontrolle – egal wo du bist

Verwalte dein Abo in deinem Kundenportal. Darauf kannst du zugreifen, wie du willst: per App, Cockpit oder Browser.

Für iOS & Android

myWingo-App

Dein Schnellzugriff

Wingo Cockpit

Login per Browser

Kundenportal myWingo

Wir sind da

Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.

Verbinde dich

Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.

Ruf uns an

Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92

Hilfe

Hast du weitere Fragen? Finde Antworten in unserem Hilfebereich