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Du fragst, wir antworten.
Ich möchte zu Wingo wechseln, habe aber noch einen Vertrag bei meinem bisherigen Anbieter. Wie gehe ich vor?
Du kannst dein Abo jetzt bei Wingo bestellen und einen Wunschtermin für die Aufschaltung wählen.
Den Vertrag bei deinem aktuellen Anbieter musst du fristgerecht künden. Du kannst dafür einfach unsere Kündigungsvorlage verwenden.
Hast du eine Festnetznummer, kannst du diese zu Wingo mitnehmen. Gib dazu einfach deine Telefonnummer bei der Bestellung an und wir kümmern uns um den Rest. Wenn du im Promozeitraum bestellst, profitierst du nach der Aktivierung automatisch von der Promotion.
Wo finde ich den PIN-Code und den PUK-Code?
Deinen PIN- und PUK-Code findest du auf dem SIM-Kartenhalter, den du mit deiner SIM-Karte erhalten hast. Den PUK deiner SIM-Karte findest du auch in deinem Kundenportal myWingo unter «Meine SIM». Wenn du eine eSIM hast, kannst du die PIN- und PUK-Codes in deinem Kundenportal myWingo unter «Meine SIM» einsehen. Bei der Aktivierung ist der PIN-Code standardmässig deaktiviert.
Mit welchem Abo kann ich Full Speed 5G nutzen?
Du kannst Full Speed 5G mit allen Wingo Mobile Abos nutzen. Hast du ein Wingo Prepaid, steht dir die Option nicht zur Verfügung.
Was sind Premium Services? Alles, was du über Mehrwertdienste und Kurznummern wissen solltest
Mehrwertdienste oder Premiumdienste sind kostenpflichtige Dienste. Sie können kostenpflichtige Nummern (z. B. 0900x) oder kurze SMS-Nummern (z. B. 20177) sein. Auf der Hilfeseite findest du weitere Informationen und wir erklären dir, wie du sie deaktivieren kannst.
Meine Internetverbindung ist unterbrochen oder funktioniert nicht. Was kann ich tun?
- Überprüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind (siehe Installationsanleitung)
- Überprüfe, ob die Verkabelung in einwandfreiem Zustand ist, also ohne Beschädigungen, Knoten usw.
- Starte deine Internet-Box mithilfe der ON/OFF-Taste neu und warte einen Moment.
Besteht das Problem weiterhin: kontaktiere uns.
Ich habe Wingo Internet (Glasfaser) bestellt. Wie lange dauert es, bis mein Anschluss aktiviert wird?
Verfügst du bereits über eine Glasfasersteckdose, und hast du uns bei der Bestellung die OTO-Nummer angegeben, dauert die Aktivierung rund zehn Tage ab Bestätigung des gewünschten Aktivierungsdatums. Hast du noch keine Glasfasersteckdose, dauert die Aktivierung rund fünf Wochen.
Bei einer Übernahme der Rufnummer beginnt die jeweilige Frist, sobald wir dein unterzeichnetes Dokument erhalten haben.
Kann ich als bestehender Kunde von der Promo profitieren?
Ja, bei Wingo Mobile profitieren auch bestehende Kundinnen und Kunden von Promoangeboten. Wenn du schon bei Wingo bist, kannst du einfach den Promocode kopieren und in deinem Kundenportal myWingo eingeben. Du findest den Code unter der Produkttabelle.
Bitte beachte, dass du mit dem Wechsel auf ein neues Abo alle Vorteile deiner aktuellen Promo verlierst. Bestehende Optionen oder Travel Pakete kannst du problemlos weiterhin nutzen.
Full Speed 5G: Highspeed-Internet mit bis zu 2 Gbit/s
5G Internet: Wingo Full Speed 5G
Aktiviere jetzt deinen 5G Internet-Booster und surfe mit deinem Handy-Abo mit bis zu 2 Gbit/s.
Surfen mit 5G Internet mit deinem Handy-Abo
10.
Handy-Abo mit 5G-Option inklusive
Im Handy-Abo «Wingo Swiss 5G» ist die Option Full Speed 5G bereits enthalten. Das heisst, mit diesem Mobile-Abo surfst du automatisch auf dem 5G-Netz.
Hast du Fragen zum Thema 5G?
Ich möchte zu Wingo wechseln, habe aber noch einen Vertrag bei meinem bisherigen Anbieter. Wie gehe ich vor?
Du kannst dein Abo jetzt bei Wingo bestellen und einen Wunschtermin für die Aufschaltung wählen.
Den Vertrag bei deinem aktuellen Anbieter musst du fristgerecht künden. Du kannst dafür einfach unsere Kündigungsvorlage verwenden.
Hast du eine Festnetznummer, kannst du diese zu Wingo mitnehmen. Gib dazu einfach deine Telefonnummer bei der Bestellung an und wir kümmern uns um den Rest. Wenn du im Promozeitraum bestellst, profitierst du nach der Aktivierung automatisch von der Promotion.
Wo finde ich den PIN-Code und den PUK-Code?
Deinen PIN- und PUK-Code findest du auf dem SIM-Kartenhalter, den du mit deiner SIM-Karte erhalten hast. Den PUK deiner SIM-Karte findest du auch in deinem Kundenportal myWingo unter «Meine SIM». Wenn du eine eSIM hast, kannst du die PIN- und PUK-Codes in deinem Kundenportal myWingo unter «Meine SIM» einsehen. Bei der Aktivierung ist der PIN-Code standardmässig deaktiviert.
Mit welchem Abo kann ich Full Speed 5G nutzen?
Du kannst Full Speed 5G mit allen Wingo Mobile Abos nutzen. Hast du ein Wingo Prepaid, steht dir die Option nicht zur Verfügung.
Was sind Premium Services? Alles, was du über Mehrwertdienste und Kurznummern wissen solltest
Mehrwertdienste oder Premiumdienste sind kostenpflichtige Dienste. Sie können kostenpflichtige Nummern (z. B. 0900x) oder kurze SMS-Nummern (z. B. 20177) sein. Auf der Hilfeseite findest du weitere Informationen und wir erklären dir, wie du sie deaktivieren kannst.
Meine Internetverbindung ist unterbrochen oder funktioniert nicht. Was kann ich tun?
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Ich habe Wingo Internet (Glasfaser) bestellt. Wie lange dauert es, bis mein Anschluss aktiviert wird?
Verfügst du bereits über eine Glasfasersteckdose, und hast du uns bei der Bestellung die OTO-Nummer angegeben, dauert die Aktivierung rund zehn Tage ab Bestätigung des gewünschten Aktivierungsdatums. Hast du noch keine Glasfasersteckdose, dauert die Aktivierung rund fünf Wochen.
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